Gelöst

pop3 zugriff nicht mehr möglich

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren. Das Login via Browser direkt zur Mailbox funktioniert. Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt) und auch sonst habe ich keine Konfigurationsänderungen durchgeführt. D.h. auch pop3 und imap sind nach wie vor aktiviert.

Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?

 

Danke und Gruß

Thomas

212

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @TS_Powerline 

      Sie nutzen auch das Passwort für E-Mail Programme? Dies unterscheidet sich vom Account Passwort:
      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

       

      TS_Powerline

      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)

      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)
      TS_Powerline
      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)

      Wenn der Login damit klappt, ist das Passwort falsch. 

       

      Für Mail Clients gibt es ein gesondertes Passwort, welches nicht dem Passwort für den web Login entspricht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für den Link. Habe das Passwort -nochmal das gleiche- neu gesetzt und jetzt funktioniert es. Wundert mich aber, denn ich habe mit Sicherheit keine Veränderung im Vorfeld vorgenommen.

      Danke und Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @TS_Powerline welches Andorid OS und welche Outlook version nutzen Sie?

      0

    • vor 11 Monaten

      TS_Powerline

      doublecheck via Browser erfolgt

      doublecheck via Browser erfolgt
      TS_Powerline
      doublecheck via Browser erfolgt

      Da es für den Browser und für die App unterschiedliche Passwörter sind, ist das kein valider Test

      0

    • vor 11 Monaten

      TS_Powerline

      seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.

      seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.
      TS_Powerline
      seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.

      Wieso bitte auf dem Smartphone POP3? Es wäre sehr viel sinnvoller, einheitlich IMAP zu verwenden. Sonst ist das Chaos vorprogrammiert.

       

      Ansonsten gab es ja bereits hinreichend Hinweise auf das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich will dich ja nicht beunruhigen .

      Theoretisch könnte es sein dass ein Hacker dein kennwort geändert hat..um dann spam per pc zu versenden.

      .so hattest du keinen Zugriff mehr.

      Ändere dein loginpasswort sicherheitshalber ..evtl 2 Faktorauth machen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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