Solved

pop3 zugriff nicht mehr möglich

11 months ago

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren. Das Login via Browser direkt zur Mailbox funktioniert. Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt) und auch sonst habe ich keine Konfigurationsänderungen durchgeführt. D.h. auch pop3 und imap sind nach wie vor aktiviert.

Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?

 

Danke und Gruß

Thomas

212

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      @TS_Powerline 

      Sie nutzen auch das Passwort für E-Mail Programme? Dies unterscheidet sich vom Account Passwort:
      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

       

      TS_Powerline

      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)

      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)
      TS_Powerline
      Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)

      Wenn der Login damit klappt, ist das Passwort falsch. 

       

      Für Mail Clients gibt es ein gesondertes Passwort, welches nicht dem Passwort für den web Login entspricht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für den Link. Habe das Passwort -nochmal das gleiche- neu gesetzt und jetzt funktioniert es. Wundert mich aber, denn ich habe mit Sicherheit keine Veränderung im Vorfeld vorgenommen.

      Danke und Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @TS_Powerline welches Andorid OS und welche Outlook version nutzen Sie?

      0

    • 11 months ago

      TS_Powerline

      doublecheck via Browser erfolgt

      doublecheck via Browser erfolgt
      TS_Powerline
      doublecheck via Browser erfolgt

      Da es für den Browser und für die App unterschiedliche Passwörter sind, ist das kein valider Test

      0

    • 11 months ago

      TS_Powerline

      seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.

      seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.
      TS_Powerline
      seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.

      Wieso bitte auf dem Smartphone POP3? Es wäre sehr viel sinnvoller, einheitlich IMAP zu verwenden. Sonst ist das Chaos vorprogrammiert.

       

      Ansonsten gab es ja bereits hinreichend Hinweise auf das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 11 months ago

      Ich will dich ja nicht beunruhigen .

      Theoretisch könnte es sein dass ein Hacker dein kennwort geändert hat..um dann spam per pc zu versenden.

      .so hattest du keinen Zugriff mehr.

      Ändere dein loginpasswort sicherheitshalber ..evtl 2 Faktorauth machen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      512

      0

      3

      in  

      111

      0

      2

      Solved

      in  

      795

      0

      3