Gelöst

popsecure und imapsecure server

vor 17 Jahren

hallo onlineteam,

als kunde mit dem tarif "call & surf comfort plus" habe ich das emailpaket inkludiert, wenn ich das richtig verstanden habe. nun habe ich die möglichkeit aus meinem opera-browser dessen emailprogramm "operamail" zu benutzen. leider funktioniert weder das abrufen noch das senden über die oben genannten emailserver nicht, obwohl ich neben den servern die ports 995 und 465 eingetragen habe.

habe ich da was übersehen oder mache was falsch?

gruß bonus

28750

7

    • vor 17 Jahren


      Hallo bonus,
      "bonus" (Nickname) schrieb:
      > als kunde mit dem tarif "call & surf comfort plus" habe ich das
      > emailpaket inkludiert, wenn ich das richtig verstanden habe. nun habe
      > ich die möglichkeit aus meinem opera-browser dessen emailprogramm
      > "operamail" zu benutzen. leider funktioniert weder das abrufen noch das
      > senden über die oben genannten emailserver nicht, obwohl ich neben den
      > servern die ports 995 und 465 eingetragen habe.
      Berücksichtigen Sie bitte, dass die Einrichtung eines E-Mail Passwortes
      im Kundencenter erforderlich ist: <>
      Bitte prüfen Sie, ob Sie die folgenden Mailserver in Operamail
      eingerichtet haben:
      Posteingangsserver IMAP: secure-imap.t-online.de (Port: 993)
      Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de (Port: 995)
      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de (Port: 25)
      Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den
      ausgehenden Mailserver erforderlich. Ebenso muss SSL für eingehenden
      und ausgehenden Mailserver aktiviert werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

      0

    • vor 17 Jahren

      ich rufe meine mails seit jahren über den pop3 server ohne probleme ab. doch selbst das geht nicht mehr.

      hier zum besseren verständnis der link zu meinen einstellungen.


      fehlermeldung: "invalid login"

      wenn ich unterwegs bin, dann nutze ich selbstverständlich das emailpaket über webmail. ich gehe daher voraus, dass das einloggen mit meinem passwort keine probleme verursacht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Jahren

      problem gelöst! *gut

      ich habe das emailpasswort im kundencenter geändert und seither geht es.

      vielen dank für ihre hilfe!

      bonus

      0

    • vor 17 Jahren


      Hallo bonus,
      "bonus" (Nickname) schrieb:
      > problem gelöst! *gut
      Das freut uns zu lesen. Fröhlich
      > ich habe das emailpasswort im kundencenter geändert und seither geht es.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online-Team,

      > Posteingangsserver IMAP: secure-imap.t-online.de (Port: 993)
      > Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de (Port: 995)
      > Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de (Port: 25)

      > Ebenso muss SSL für eingehenden und ausgehenden Mailserver
      > aktiviert werden.

      Hab das gerade unter Outlook 2007 ausprobiert.
      Da funktioniert nur TLS für den ausgehenden Mailserver "securesmtp.t-online.de" und SSL für den eingehenden Mailserver"secure-imap.t-online.de".

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Ingo,
      "Inqo" (Nickname) schrieb:
      >> Posteingangsserver IMAP: secure-imap.t-online.de (Port: 993)
      >> Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de (Port: 995)
      >> Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de (Port: 25)
      >
      >> Ebenso muss SSL für eingehenden und ausgehenden Mailserver
      >> aktiviert werden.
      > Hab das gerade unter Outlook 2007 ausprobiert.
      > Da funktioniert nur TLS für den ausgehenden Mailserver
      > "securesmtp.t-online.de" und SSL für den eingehenden
      > Mailserver"secure-imap.t-online.de".
      Das ist korrekt. Wir selbst haben initiiert, dass die Infos auf der
      Seite http://service.t-online.de/12713344.html angepasst werden:
           securepop.t-online.de (POP3 via SSL)
           secure-imap.t-online.de (IMAP4 via SSL)
           securesmtp.t-online.de (SMTP via TLS)
      Aber ab und an rutscht uns der Begriff "SSL" anstelle von "TLS" doch
      noch raus, was zum einem an unserer technik-affinen Ausrichtung und zum
      anderen daran liegt, dass TLS 1.0 = SSL 3.1 ist. Es liegt dann
      vermutlich auch eher nicht am eingestellten Protokoll, sondern daran,
      dass E-Mail-Clients bei der Auswahl von "SSL" einen anderen Port
      einstellen, auf dem dann der SSL-Handshake sofort beginnt, während bei
      der Wahl von TLS der Client zunächst eine unverschlüsselte Verbindung
      zum Standardport aufbaut und danach ein spezielles Kommando (bei SMTP
      "starttls") sendet, woraufhin der Server den SSL-Handshake (sic!)
      einleitet.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online-Team,

      Vielen Dank für die Antwort,


      > > Hab das gerade unter Outlook 2007 ausprobiert.
      > > Da funktioniert nur TLS für den ausgehenden Mailserver
      > > "securesmtp.t-online.de" und SSL für den eingehenden
      > > Mailserver"secure-imap.t-online.de".

      > Das ist korrekt. Wir selbst haben initiiert, dass die Infos auf der
      > Seite http://service.t-online.de/12713344.html angepasst werden:
      >      securepop.t-online.de (POP3 via SSL)
      >      secure-imap.t-online.de (IMAP4 via SSL)
      >      securesmtp.t-online.de (SMTP via TLS)


      "secure-imap.t-online.de" war mir neu, hatte sonst "imap.t-online.de" als Eingangsserver eingetragen.

      > Aber ab und an rutscht uns der Begriff "SSL" anstelle von "TLS" doch
      > noch raus, was zum einem an unserer technik-affinen Ausrichtung und zum
      > anderen daran liegt, dass TLS 1.0 = SSL 3.1 ist. Es liegt dann
      > vermutlich auch eher nicht am eingestellten Protokoll, sondern daran,
      > dass E-Mail-Clients bei der Auswahl von "SSL" einen anderen Port
      > einstellen, auf dem dann der SSL-Handshake sofort beginnt,

      Sehr interessant, wahrscheinlich kommt mein Outlook 2007 deswegen mit imap-secure.t-online.de via SSL schneller bzw. "flüssiger" klar, die Übermittlung (Konten abfragen) hatte vorher mit imap.t-online.de ab ~85% immer eine kleine Pause eingelegt, nun nicht mehr *gut.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      362

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      1207

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1555

      0

      6