Gelöst

Postausgangsserver auf Android Smartphone geht nicht

vor 8 Jahren

Nabend,

 

es geht um ein Android-Smartphone und um einen T-online-Free-Mail-Account.
Emails kommen auf dem Smartphone an, versendet werden können aber keine, es kommt eine Fehlermeldung von wegen Kontoauthentifizierung fehlgeschlagen.

Eingerichtet wurde POP 3-Ausgangsserver : securesmtp.t-online.de - SSL - 465 - email-Adresse - das im Kundencenter eingerichtete ExtraPasswort für Mailprogramme.Es wurde auch smtpmail.t-online.de ausprobiert - erfolglos.

(E-Mail-Passwort - Für das Verwenden eines E-Mail-Programms Sie benötigen das E-Mail-Passwort zum Abruf Ihrer E-Mails über ein E-Mail-Programm (z.B. Outlook). Es ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail Center nutzen.)

Es wurde sich bei dem Passwort nicht vertippt.

 

Kann jemand helfen?

Schönen Abend

LG

Fanni

1531

8

    • vor 8 Jahren

      Hallo und Willkommen.

      Einfach gesagt, wenn das Programm zurück bekommt Passwort falsch dann ist der Benutzername oder das Passwort einfach falsch für den Ausgangsserver

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @fanni.larsen

      wie im folgenden Bild sollten die Einstellungen für den Postausgangsserver gemacht werden:

      Screenshot_2017-10-17-23-32-39.jpg


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo P-Zeh,

      genau so hab ich das im Smartphone, so steht es auch in meinem Beitrag.
      Und das Passwort ist auch korrekt.

       

      Danke dennoch.

      Ich werde vermutlich das Mailkonto im Phone einmal löschen und dann neu einrichten.

      Komischerweise geht es auf einem anderen Smartphone mit anderem Emailkonto (anderer Account, regulärem T-kom-Kundenmail und -konto) auch.

       

      LG

      Fanni

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @fanni.larsen,

      brachte die Neueinrichtung Sie einen Schritt weiter?

      Mir fällt da noch eine andere Kleinigkeit ein, die ich gerne prüfen möchte. Können Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse als private Nachricht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zusenden?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, sorry, ich muss mit dem Ganzen jetzt bis Montag warten. Schöens Wochenende - Fanni

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @fanni.larsen,

      wie sieht es aus?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      SO,

      es läuft nun alles.

      Mail deinstalliert und wieder installiert und alles ist schick.

      Danke an die Helfer.

      Fanni

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      SO,

      es läuft nun alles.

      Mail deinstalliert und wieder installiert und alles ist schick.

      Danke an die Helfer.

      Fanni

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

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