Gelöst
Posteingang zeigt im e-mail Center nicht alle mails
vor 11 Monaten
In meinem Posteingang auf dem iPhone (Apple mail Programm) und im E-mail Center von t-online werden im Posteingang gelesene e-mails nur noch ca. 14 Tage angezeigt.
Auf meinem Laptop (outlook) werden hingegen alle e-mails angezeigt, auch die gelesenen aus 2022.
Ich habe sowohl im iPhone als auch im e-mail Center die Speicherdauer auf "nie löschen" eingesetellt, aber trotzdem erscheinen die e-mails nicht mehr, obwohl das bis vor wenigen Tagen noch funktoniert hat.
Was kann ich noch machen?
246
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1212
0
6
vor 6 Jahren
404
0
6
Gelöst
182
0
7
vor 11 Monaten
Hallo @VH1202
wenn es in Outlook funktioniert, dann schreibe uns doch bitte einmal hier, wie es angebunden ist (POP3 oder IMAP).
Vermutlich mit POP3, denn da werden alle E-Mails vom Server der Telekom herunter geladen und lokal in einer PST-Datei solange gespeichert, bis sie dort gelöscht werden.
Die Mail-App der Telekom jedoch ist so eingestellt, dass Mails, welche in der APP gelöscht werden, auch auf dem Server gelöscht werden und somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Die in der Outlook PST-Datei gespeicherten Mails sind davon nicht betroffen und auf dem Laptop somit weiterhin verfügbar.
Auch die Mail-App von Apple löscht Mails auf dem Server, wenn sie per IMAP angebunden ist.
Gruss -LERNI-
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Lerni,
vielen Dank, das war wg. POP3 Anbindung so genau eingestellt. Soll man denn besser über IMAP als Standard anbinden? Beim iPhone ist die Anbindung über IMAP, hat bisher aber immer funktioniert, dass alle e-mails sichtbar waren. Jetzt auch nicht mehr. Werden dann nach der Umstellung jetzTelekomt die e-mails von outlook wieder auf den Telekom Server zurückgespielt, d.h. wieder sichtbar werden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
werden im Posteingang gelesene e-mails nur noch ca. 14 Tage angezeigt.
werden im Posteingang gelesene e-mails nur noch ca. 14 Tage angezeigt.
Wenn im outlook mit pop3 und löschen von server nach 14 Tagen eingestellt ...dieser Effekt
0
vor 11 Monaten
Hallo @VH1202
stimme @HARTMUTIX zu 100% zu und wenn Du es suchen solltest, hier:
wird das eingestellt (weitere Einstellungen)
Gruss -LERNI-
0
vor 11 Monaten
Noch eine Idee: Kann ich die auf dem Server nicht mehr vorhandenen e-mails einfach durch nochmaliges Senden an meine e-mail Adresse wieder dort ablegen?
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
nochmaliges Senden
Ja natürlich
Um die Verwirrung zu beenden würde ich überall Imap nutzen.dazu musst du in outlook das pop3 konto löschen und neu mit imap machen.
.ab dann nur löschen der Emails in outlook und smarty nur die die du NIE mehr brauchst.
Nebenbei..ich nutze Thunderbird und als Archivpgm mailstorehome mit..nach abholen nicht vom Server löschen.... und hole mit mailstorehome Mails alle 7 Tage ab...als reines mailarchiv
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank Hartmut!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
nochmaliges Senden
Ja natürlich
Um die Verwirrung zu beenden würde ich überall Imap nutzen.dazu musst du in outlook das pop3 konto löschen und neu mit imap machen.
.ab dann nur löschen der Emails in outlook und smarty nur die die du NIE mehr brauchst.
Nebenbei..ich nutze Thunderbird und als Archivpgm mailstorehome mit..nach abholen nicht vom Server löschen.... und hole mit mailstorehome Mails alle 7 Tage ab...als reines mailarchiv
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @VH1202
IMAP hat aber auch seine Nachteile, denn wenn einmal auf den Telekom-Servern etwas schief läuft und Mails aus nicht geklärten Ursachen verschwinden, gibt es keine Möglichkeit mehr, diese wieder herzustellen.
Ein PST-Datei unter Outlook (bei POP3-Anbindung) stellt da ein gewisses "Backup" dar, da die Mails lokal gespeichert werden. Wenn also hier "niemals löschen" eingestellt wird (oder auch in Thunderbird), ist das auf alle Fälle sicherer, als überall IMAP mit automaischer Synchronisation zu nutzen.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
IMAP hat aber auch seine Nachteile
Alles hat Vor und Nachteile..man muss entsprechend agieren..
Deswegen hab ich mailstorehome incl Sicherung auf 3 Festplatten...da gehen maximal 7 Tage Mails verloren..Könnte ich ja öfters als alle 7 Tage tun oder automatisiert..so wichtig sind meine Mails aber auch nicht...keine geschäftlichen..
Antwort
von
vor 10 Monaten
Alles hat Vor und Nachteile..man muss entsprechend agieren..
und ich betreibe meinen eigenen Exchange-Server mit täglicher Sicherung (was sicherlich nicht jedermanns Sache ist)😉
Bin einfach ein Fan des Spruchs: "Kein Backup - kein Mitleid!".
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @VH1202,
du hast hier schon super Tipps erhalten.
Da in diesem Fall mehrere Wege nach Rom führen, habe ich mal beide Antworten als mögliche Lösung markiert.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von