Problem Einrichten EMail auf iPhone / Verbindung über SSL nicht möglich

19 days ago

Ich habe beim Einrichten eines EMail-Accounts auf meinen iPhone folgendes Problem:

Nachdem ich alle Schritte, die zum Einrichten eines neuen Accounts auf meinem iPhone (11) notwendig sind,  durchlaufen habe wie Eingabe EMail, Passwort, Angabe des Servers für ein- und ausgehende Mails läuft die Überprüfung (ziemlich lange) und dann bekomme ich immer die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN.

Was kann ich hier noch tun, damit ich zu einem Abschluss komme. Ich habe dies bereits mehrfach versucht, ohne Ergebnis.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank 

   

53

9

    • 19 days ago

      Da hast du wohl falsche Daten eingegeben

      Wichtig ist: DU musst dass Passwort verwenden welches extra für Mailprogramme erstellt werden muss.

      NICHT das Passwort für den Web-Zugriff.

      Posteingangsserver IMAP:
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

      1

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo Stefan,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich habe das Passwort für das EMail-Programm = EMail-Passwort eingegeben und dann beim Ein- und Ausgangsserver jeweils IMAP sowie secureimap verwendet. ....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 19 days ago

      Hi @user_eabe7a,

       

      kannst du denn im Web auf das E-Mail-Center zugreifen?

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      6

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @user_eabe7a,

       

      wenn du hier ein neuen Account anlegst, musst du wie von @Stefan beschrieben vorgegehen. 

       

      Alternativ kannst du auch unsere Telekon Mail App aus dem entprechenden Store installieren und dich dort mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo Heike,

      ja, ich bin wie von @Stefan beschrieben beim Anlegen des Accounts vorgegangen und da kommt ich nicht weiter und bleibe immer bei der Meldung  "Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN" hängen.

      Wenn hierfür keine Lösung geben sollte, werde ich es mal bei der Telekom Mail App probieren.

       

      Answer

      from

      19 days ago

      Hi @user_eabe7a,

       

      ich habe einmal die Suchmaschine befragt. Probiere es doch mal so aus

       

       

      1. Gehe zu „Einstellungen“ > „Apps“ > „Mail“, und tippe dann auf „Mail-Accounts“.
      2. Tippe auf „Account hinzufügen“, und wähle deinen E-Mail-Anbieter.
      3. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.
      4. Wenn „Weiter“ angezeigt wird, tippe auf „Weiter“, und warte, bis Mail deinen Account verifiziert hat.

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      11060

      2

      2

      Solved

      in  

      294

      0

      2

      in  

      33

      0

      2

      in  

      48825

      0

      24