Problem Einrichten EMail auf iPhone / Verbindung über SSL nicht möglich

vor einem Tag

Ich habe beim Einrichten eines EMail-Accounts auf meinen iPhone folgendes Problem:

Nachdem ich alle Schritte, die zum Einrichten eines neuen Accounts auf meinem iPhone (11) notwendig sind,  durchlaufen habe wie Eingabe EMail, Passwort, Angabe des Servers für ein- und ausgehende Mails läuft die Überprüfung (ziemlich lange) und dann bekomme ich immer die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN.

Was kann ich hier noch tun, damit ich zu einem Abschluss komme. Ich habe dies bereits mehrfach versucht, ohne Ergebnis.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank 

   

29

9

  • vor 24 Stunden

    Da hast du wohl falsche Daten eingegeben

    Wichtig ist: DU musst dass Passwort verwenden welches extra für Mailprogramme erstellt werden muss.

    NICHT das Passwort für den Web-Zugriff.

    Posteingangsserver IMAP:
    Server: secureimap.t-online.de
    Port: 993
    Sicherheit: SSL

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465 oder 587
    Sicherheit: SSL

    1

    Antwort

    von

    vor 22 Stunden

    Hallo Stefan,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe das Passwort für das EMail-Programm = EMail-Passwort eingegeben und dann beim Ein- und Ausgangsserver jeweils IMAP sowie secureimap verwendet. ....

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 23 Stunden

    Hi @user_eabe7a,

     

    kannst du denn im Web auf das E-Mail-Center zugreifen?

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    6

    Antwort

    von

    vor 22 Stunden

    Hallo @user_eabe7a,

     

    wenn du hier ein neuen Account anlegst, musst du wie von @Stefan beschrieben vorgegehen. 

     

    Alternativ kannst du auch unsere Telekon Mail App aus dem entprechenden Store installieren und dich dort mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Antwort

    von

    vor 22 Stunden

    Hallo Heike,

    ja, ich bin wie von @Stefan beschrieben beim Anlegen des Accounts vorgegangen und da kommt ich nicht weiter und bleibe immer bei der Meldung  "Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN" hängen.

    Wenn hierfür keine Lösung geben sollte, werde ich es mal bei der Telekom Mail App probieren.

     

    Antwort

    von

    vor 21 Stunden

    Hi @user_eabe7a,

     

    ich habe einmal die Suchmaschine befragt. Probiere es doch mal so aus

     

     

    1. Gehe zu „Einstellungen“ > „Apps“ > „Mail“, und tippe dann auf „Mail-Accounts“.
    2. Tippe auf „Account hinzufügen“, und wähle deinen E-Mail-Anbieter.
    3. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.
    4. Wenn „Weiter“ angezeigt wird, tippe auf „Weiter“, und warte, bis Mail deinen Account verifiziert hat.

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11058

2

2

Gelöst

in  

294

0

2

in  

30

0

2

in  

48823

0

24