Problem Einrichten EMail auf iPhone / Verbindung über SSL nicht möglich
vor einem Tag
Ich habe beim Einrichten eines EMail-Accounts auf meinen iPhone folgendes Problem:
Nachdem ich alle Schritte, die zum Einrichten eines neuen Accounts auf meinem iPhone (11) notwendig sind, durchlaufen habe wie Eingabe EMail, Passwort, Angabe des Servers für ein- und ausgehende Mails läuft die Überprüfung (ziemlich lange) und dann bekomme ich immer die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN.
Was kann ich hier noch tun, damit ich zu einem Abschluss komme. Ich habe dies bereits mehrfach versucht, ohne Ergebnis.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank
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vor 27 Tagen
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vor 12 Jahren
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Stefan
vor 24 Stunden
Da hast du wohl falsche Daten eingegeben
Wichtig ist: DU musst dass Passwort verwenden welches extra für Mailprogramme erstellt werden muss.
NICHT das Passwort für den Web-Zugriff.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
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user_eabe7a
Antwort
von
Stefan
vor 22 Stunden
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe das Passwort für das EMail-Programm = EMail-Passwort eingegeben und dann beim Ein- und Ausgangsserver jeweils IMAP sowie secureimap verwendet. ....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 23 Stunden
Hi @user_eabe7a,
kannst du denn im Web auf das E-Mail-Center zugreifen?
Alles Gute,
Johannes
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3 ältere Kommentare laden
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 22 Stunden
Hallo @user_eabe7a,
wenn du hier ein neuen Account anlegst, musst du wie von @Stefan beschrieben vorgegehen.
Alternativ kannst du auch unsere Telekon Mail App aus dem entprechenden Store installieren und dich dort mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.
Viele Grüße
Heike
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user_eabe7a
Antwort
von
Johannes P.
vor 22 Stunden
Hallo Heike,
ja, ich bin wie von @Stefan beschrieben beim Anlegen des Accounts vorgegangen und da kommt ich nicht weiter und bleibe immer bei der Meldung "Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN" hängen.
Wenn hierfür keine Lösung geben sollte, werde ich es mal bei der Telekom Mail App probieren.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 21 Stunden
Hi @user_eabe7a,
ich habe einmal die Suchmaschine befragt. Probiere es doch mal so aus
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_eabe7a