Problem Einrichten EMail auf iPhone / Verbindung über SSL nicht möglich
19 days ago
Ich habe beim Einrichten eines EMail-Accounts auf meinen iPhone folgendes Problem:
Nachdem ich alle Schritte, die zum Einrichten eines neuen Accounts auf meinem iPhone (11) notwendig sind, durchlaufen habe wie Eingabe EMail, Passwort, Angabe des Servers für ein- und ausgehende Mails läuft die Überprüfung (ziemlich lange) und dann bekomme ich immer die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN.
Was kann ich hier noch tun, damit ich zu einem Abschluss komme. Ich habe dies bereits mehrfach versucht, ohne Ergebnis.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank
52
9
This could help you too
2 months ago
33
0
2
365
0
2
12 years ago
48825
0
24
19 days ago
Da hast du wohl falsche Daten eingegeben
Wichtig ist: DU musst dass Passwort verwenden welches extra für Mailprogramme erstellt werden muss.
NICHT das Passwort für den Web-Zugriff.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
1
Answer
from
19 days ago
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe das Passwort für das EMail-Programm = EMail-Passwort eingegeben und dann beim Ein- und Ausgangsserver jeweils IMAP sowie secureimap verwendet. ....
Unlogged in user
Answer
from
19 days ago
Hi @user_eabe7a,
kannst du denn im Web auf das E-Mail-Center zugreifen?
Alles Gute,
Johannes
6
Answer
from
19 days ago
Hallo @user_eabe7a,
wenn du hier ein neuen Account anlegst, musst du wie von @Stefan beschrieben vorgegehen.
Alternativ kannst du auch unsere Telekon Mail App aus dem entprechenden Store installieren und dich dort mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
19 days ago
Hallo Heike,
ja, ich bin wie von @Stefan beschrieben beim Anlegen des Accounts vorgegangen und da kommt ich nicht weiter und bleibe immer bei der Meldung "Verbindung über SSL unmöglich, anmelden ohne SSL JA oder NEIN" hängen.
Wenn hierfür keine Lösung geben sollte, werde ich es mal bei der Telekom Mail App probieren.
Answer
from
19 days ago
Hi @user_eabe7a,
ich habe einmal die Suchmaschine befragt. Probiere es doch mal so aus
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from