Problem mit dem Zertifikat

vor 11 Jahren

Hallo Telekom,

habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"

Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!

Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.

Was ist da los?

VG BJK

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

21378

134

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,
      ich habe dieses Problem ebenfalls seit 2 Tagen auf dem Samsung "Omnia 7". Gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung? Ich möche so schnell wie möglich auch unterwegs wieder meine Mail's checken.
      Grüße falkech

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,

      hab dasselbe Problem. Mit dem Lumia 800 geht garnichts! Weder mit ActiveSync noch mit Secureimap. Ausserdem ist beim Lumia 800 keine Portangabe möglich. Mit meinem alten Nokia C7 konnte ich zwar angeblich eine Verbindung mit Secureimap Port 993 und Securesmtp Port 465 einrichten. Und wenn ich auf 'Synchronisieren' klicke sieht es auch so aus, als ob das Handy das macht aber wenn eine Mail im Postfach ist, wird sie auf dem Handy nicht angezeigt!

      Auch bei der Umstellung auf verschlüsselte Mails am T-Online Postfach über PC-Outlook gab es ja mehrfach Probleme und es war öfter kein Mailempfang in den letzten Monaten möglich. Allerdings gab es diese Probleme immer nur einige Stunden lang und nicht 2 Tage.

      T-Online-Team bitte tut schleunigst etwas, trotz Feiertag! Ich finde es unzumutbar seit 2 Tagen keine Mails mehr mit dem Handy empfangen / senden zu können.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,
      habe ein Lumia 710 und seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Zertifikatsprobleme gibt es seitdem aber auch bei anderen Telekomseiten, die ich mit meinem Lumia versuche aufzurufen.
      Das scheint also ein umfassenderes Problem zu sein.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an alle neuen Forenmitglieder. Fröhlich

      In Bezug auf Sync Plus und Zertifikatsfehler habe ich noch keine Neuigkeiten. Damit Ihr dennoch unterwegs an Eure Mails kommt, empfehle ich vorrübergehend die Nutzung eines IMAP-Kontos.

      Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liefere ich gleich mit:

    • Einstellungen
    • E-Mail-Konten & andere
    • Konto hinzufügen
    • Erweitertes Setup
    • E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort eintragen ->Weiter
    • Internet-E-Mail auswählen
    • Kontoname und Ihr Name eintragen (frei wählbar)
    • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
    • Kontotyp: IMAP4
    • Benutzername: E-Mail-Adresse eintragen
    • Kennwort: E-Mail-Passwort eintragen
    • Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de:465
    • dann auf Erweiterte Einstellungen tippen und bei allen 4 Optionen den Haken setzen
    • auf Anmelden tippen und wieder Mails abrufen und versenden.

    • Ich habe dies auch gerade noch mal mit einem WP7.8 (HTC Radar) erfolgreich testen können.


      Grüßle
      Micha

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo
    Ich kann bei meinem HTC 7 Pro nur das Passwort,die Emailadresse,und den Servernamen
    activesync.t-online.de eintragen.
    Seit Dienstag geht nichts mehr,ich hoffe das es bis Samstag funktioniert
    mfg yalus

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Micha,
    vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt kann ich wenigstens mit dem Handy meine Mails über t-online wieder erhalten. Schade nur, dass ich darüber im Moment nicht meine Sprachbox vom Festnetz einsehen kann.
    Aber nun habe ich mal wieder einiges in Sachen Handy-Einstellungen dazu gelernt. Deine Schritt für Schritt Anleitung war perfekt.

    0

  • vor 11 Jahren

    Sprachbox einsehen geht jetzt auch bei t-online...

    0

  • vor 11 Jahren

    Mails auf dem Rechner anschauen wäre nicht das Problem.
    Schlimmer für mich ist, dass meine ganzen Kontakte weg sind, weil ich einmal die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert habe....

    0

  • vor 11 Jahren

    Mails auf dem Rechner anschauen wäre nicht das Problem. Schlimmer für mich ist, dass meine ganzen Kontakte weg sind, weil ich einmal die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert habe....


    Mails auf dem Rechner anschauen wäre nicht das Problem.
    Schlimmer für mich ist, dass meine ganzen Kontakte weg sind, weil ich einmal die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert habe....

    Mails auf dem Rechner anschauen wäre nicht das Problem.
    Schlimmer für mich ist, dass meine ganzen Kontakte weg sind, weil ich einmal die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert habe....



    Genau das finde ich auch viel schlimmer... Auf die Mails kann ich auch mal anders zugreifen. Aber ein leeres Adressbuch und ein jungfräulicher Kalender sind extrem blöd...

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich hab' das jetzt zweimal probiert, auf dem Samsung funktioniert das nicht, es kommt die Meldung "Kontodaten für T-online sind ungültig" - warum auch immer - , ich konnte aber von Anfang an mein Em-Mail-Konto auf dem Smartphone nur über outlook einrichten. Ich hoffe, dass das Problem nun mal endgültig beseitigt werden kann

    0

    • Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      293

      0

      1

      Gelöst

      in  

      330

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1554

      0

      2

      Gelöst

      in  

      219

      0

      4

      in  

      641

      0

      5