Gelöst

Problem mit der sync Plus auf mehreren Android Mobiltelefon der Kalender Daten

vor 4 Jahren

Die Kalender Daten und Adressen werden  seit der Umstellung auf sync Plus nicht richtig untereinander meiner 6 Android Mobiltelefonen und der Web Oberfläche des Email Postfach  synchronisiert 

Wo kann ich sehen  bzw einstellen welcher berechtigt ist  bzw lesen oder Änderungsrechte Besitz

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @kliche-sebastian,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Was genau läuft bei der Synchronisierung falsch? Erfolgt diese "nur" zeitverzögert oder was genau funktioniert in dieser Hinsicht nicht korrekt?

      Bitte um Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Timo N.

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      von

      vor 4 Jahren

      Samsung A5 und A50
      Huawei 2x P20 ,P9 und P smart Z

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

       

      danke das du dich der Sache annimmst.

       

      Bei sind es zwei Android Geräte (Samsung S8 & Xiaomi Mi9 lite) wo die Synchronisation meist nicht automatisch und wenn dann stark zeitverzögert funktioniert. Eingestellt ist der 15 min Rhythmus.  Versuche es dann mit dem Sync App Button "jetzt synchroneren" - manchmal geht es, wobei der Button beim betätigen sich nur kurz erhellt - weis nicht ob die Funktion dann Zufall ist.

       

      Neuerdings gibt es beim S8 morgens bei erster Nutzung eine Fehlermeldung von der Sync Plus App wo ich zu einer erneuten Passworteingabe aufgefordert werde.

       

      Weiter hab ich noch 2 MS Surface sowie ein Ipad im System - hier funktioniert die Syncronisation. Leider gibt es bei den Surfaces  keine Möglichkeit für den Kalender (ausser Outlook) - oder vielleicht doch?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kliche-sebastian,
      Moin @umarku,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen. Fröhlich

      Damit wir prüfen können, wo genau der Schuh drückt, habe ich anhand eurer gespeicherten Daten (jeweils) intern ein "Ticket" eröffnet. Die Kollegen melden sich bei euch, um weitere Analysen vorzunehmen.

      Vielen Dank für die Geduld & schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @umarku und @kliche-sebastian,

      wir haben euch nicht vergessen.
      Beide Anfragen sind gerade noch in der Analyse, wir melden uns, sobald wir neues wissen.

      Viele Grüße Nico B.

      3

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      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe  gestern Abend die Termine der Familie für das Kommende Jahr 21 im web Email Center Kalender eingetragen . Leider ist trotz der manuellen Synchronisierung in den tollen Sync plus App`s auf meinen Android Telefonen  leider noch keine Eintragungen erfolgt.

      Dies ist ein Unding nach 24Std.

      Testweise probierte ich einiges über Google und Microsoft  Konten , erstaunlicherweise ist nach spätestens 5 min alles automatisch Synchronisiert  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kliche-sebastian,

      ich verstehe dich, das ist nervig und sollte natürlich anders laufen. Wir analysieren das Verhalten, dazu wird sich mein Kollege mit dir in Verbindung setzen.

      Besten Dank für deine Geduld & einen schönen Abend
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nervig? Ich zahle monatlich für ein nicht richtig funktionierenden Email Center der meine Termine nicht rechtzeitig synronisiert.

      Jederzeit meldet sich ein ander von der Telekom um sich dem Thema anzunehmen ohne Erfolg.  Sollte diese Problem  bis Jahresende nicht gelöst werden bin ich gezwungen alles bei Telekom zu kündigen .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @kliche-sebastian,

      wir verstehen Ihren Ärger, dass ist wirklich keine schöne Situation.
      Die Produktbetreuer sind weiter an der Sache dran.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Morgen, @umarku.

      Die Kollegen haben sich gemeldet und berichten, dass sie etwas sehr Spannendes herausgefunden haben.
      Bei Xiaomi scheint es grundsätzlich so zu sein, dass das Synchronisieren eine Hintergrundanwendung ist. Die Geräte stoppen Hintergrundanwendungen um Strom zu sparen.
      Also selbst wenn Strom sparen aus ist, ist es doch generell an.
      Das erklärt natürlich auch, warum du immer manuell synchronisieren musst.
      Demnach handelt es sich hier wirklich um ein "Feature" und nicht um einen Bug. Besorgt

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      Danke für die Info. Was ist nun zu tun und was ist der Unterschied zwischen Features  und Bug?

       

      LG Uwe 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @umarku.

      Das bedeutet, dass dies auch tatsächlich so sein soll.
      Der Hersteller legt die Funktionsweise des Endgerätes fest.
      Und wenn das Synchronisieren immer im Hintergrund durch den Stromspar-Effekt unterbunden wird, dann können wir die Software an der Stelle natürlich auch nicht austricksen.
      Es handelt sich also nicht um einen Fehler der App.
      Das wollte ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @kliche-sebastian,
      Hallo @umarku,

      mein Kollege hat von euch ja einige Infos eingesammelt und ist damit auf die Entwickler zugegangen. Leider ist mit keiner kurzfristigen Lösung zu rechnen, das Verhalten kann vermutlich nur mit einem Softwareupdate behoben werden. Traurig Ihr bekommt dann direkt von meinem Kollegen Feedback.

      Tut mir leid, dass ich euch nichts "Besseres" mitteilen kann. Vielen Dank für die Mitarbeit und vor allem Geduld.

      Herzliche Grüße & bleibt gesund
      Ina B.







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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @umarku, hallo @kliche-sebastian,

      es gab ein Software Update am Server der die Session-Probleme der App gelöst hat. Damit sollte auch dieses Problem behoben worden sein. Wir konnten das Verhalten nicht mehr reproduzieren.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,  eigentlich bin ich es leid meine Zeit mit einem Minderwertigem System meine Zeit zu verschwenden. aber Bitte

       

      - Es wird die genaue Bezeichnung des Endgeräts benötigt.- Welches Betriebssystem ist genau installiert.

      - 1x Dell Rechner mit Windos 10 pro 

      - 1x Toschiba Rechner mit Windos 10 Home 

      - 1x Android Huawei PZ 2019 

      - 2x  Android Huawei P20 2019

      - 1x Android Samsung A50 2019

      - 1x Android Samsung A5 2016

      - 2x Android XIAOMI MI 10T 2020

      alle Geräte mit entsprechender aktueller Software und mit Aktueller Syncro  Plus App aus dem entsprechendem Store
      - Der genaue Softwarestand des Endgeräts sowie der App wird benötigt, auch die Nachkommastellen.
      - Wurde die App nach dem Update auch einmal de-/installiert?  

      Nur vereinzelt an einem XIAOMI getestet keine Verbesserung
      - Wurde der Cache der App nach dem Update gelöscht? 

       Nur bei einigen  pbrobiert -Keine Verbesserung
      Alternativ, bis alles wieder läuft und es dringend werden sollte und gar nicht geht, bitte über den google account synchronisieren. Über eine Rückmeldung freue ich mich!

      Mit einem Google Account synchronisieren ? Entschuldigung das ist das was ich eigentlich nicht wollte .Ich Teste dies aber schon ein halbes Jahr Parallel . So sind mir ja die Fehler Im Telekom System erst auf gefallen. Ich kann mir das nicht leisten Termine nicht war nehmen  zu können weil sie nicht synchronisiert werden . 

      Bin aber nun dazu gezwungen mangels an alternativen.

      Kann nur jedem Empfehlen Einen beliebigen Google account anzulegen und darüber alles zu erledigen.

      läuft sehr zuverlässig  Synchronisierung nach sec. auf allen Geräten

      werde diesen Blödsinn Synro Plus der Telekom  nun endgültig Löschen.

       

      Vielen Dank für nichts 

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