Gelöst

Problem mit Zugang zu secureimap.t-online.de

vor 3 Jahren

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Bei Öffnen meines Thunderbird-Mailprogramms nach Start des PC empfange ich zunächst die aufgelaufenen E-Mails. Nach einigen Minuten schreibe ich eine Mail, für die angezeigt wird, dass die Nachricht gesendet wurde, sie aber nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden konnte, weil es keine Verbindung zu secureimap.t-online.de gibt. Kurz danach kommt dann die Information "Timeout". Ich bekomme ab diesem Zeitpunkt auch keine neuen Nachrichten mehr, sondern erst, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Dann beginnt das Spielchen von vorn ... Kann mir jemand helfen?

503

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @peps13 ,

       

      dann würde ich mal probeweise G Data deaktivieren und testen.

       

      Es muss ja an deine Einstellungen nichts verändert worden sein, kann sich ja bei einem Update was geändert haben!

       

      Thunderbird ist aktuell?

       

      Ist denn ein versenden von Mails aus dem E-Mailcenter möglich?

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Dabnke, könnte entscheidend gewesen sein, bin noch nicht sicher, ob es länger hält, aber erstmal hat es nach folgenden Schritten funktioniert:

      GData E-Mail-Prüfung ausgeschaltet (sofort kamen die Mails rein), dann wieder angeschaltet und ich konnte mmer noch Mails senden. Vielleicht war das die Lösung Fröhlich

      Danke dir

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    18158

    2

    5

    Gelöst

    in  

    36550

    6

    6

    in  

    228

    0

    2

    Gelöst

    in  

    22561

    24

    7