Problem mit Zugang zu secureimap.t-online.de

vor 3 Jahren

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Bei Öffnen meines Thunderbird-Mailprogramms nach Start des PC empfange ich zunächst die aufgelaufenen E-Mails. Nach einigen Minuten schreibe ich eine Mail, für die angezeigt wird, dass die Nachricht gesendet wurde, sie aber nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden konnte, weil es keine Verbindung zu secureimap.t-online.de gibt. Kurz danach kommt dann die Information "Timeout". Ich bekomme ab diesem Zeitpunkt auch keine neuen Nachrichten mehr, sondern erst, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Dann beginnt das Spielchen von vorn ... Kann mir jemand helfen?

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7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Irgendwelche Antivirus, Internet Security oder Firewalls installiert? 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @peps13  Nur mal so ein Tipp: wenn Dein AboZeitraum bei GData ausläuft: Teste mal ESET ( eset.de ) (Trikotsponsor bei BVB ).
    Nur Bruchteile der Systemlast und mind. doppelt so zuverlässig.  Alle Plattformen. 30-Tage Voll-Testversion.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @peps13 

     

    Logge dich mal ins e-mailcenter per Browser ein.

    Gebe in die Adressleiste folgendes ein:

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

    Prüfe dort ob POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert ist.

    Bei der Gelegenheit auch mal den Speicherplatz des Postfaches prüfen.

    Dazu in der linken Liste auf Speicher> Speicherplatz gehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke dir, aber alle Haken gesetzt, freier Speicher 32 %.

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