Gelöst
Probleme Anmeldung T-Online Konto mit Outlook
vor 5 Jahren
Ich verwende seit langem Outlook (unter Windows10 und Android) auf verschiedenen Geräten und synchronisiere Mails von meinen T-Online Accounts.Das lief immer problemlos, aber seit 6.3.2020 funktioniert das unter Android nicht mehr (weder bei Tablet noch bei Smartphone). Unter Windows10 habe ich keine Probleme.
Nach Neuinstallation der App und Einrichtung des Kontos/Anmeldung auf dem Tablet erhalte ich die Fehlermeldung: Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.....wenden Sie sich an den Kundendienst (503).
Bemerkungen:
1) Das E-Mail Passwort habe ich auch schon nochmals gespeichert (im Kundenportal).
2) Der Telekom-Service konnte bisher nicht helfen.
3) T-Online hatte laut Web vorgestern größere Server-Ausfälle. Hängt das vielleicht damit zusammen?
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Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Hallo @LWTS,
hallo @geka.azar,
der Fehler ist inzwischen bekannt und wird so schnell wie möglich behoben.
Nähere Infos hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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Mächschen
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
@krieger-hans-juergen
Wann das ist, steht in den Sternen, aber es sind ja gute Alternativen im verlinkten Artikel beschrieben 😉
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helmut.99
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Ich danke euch für die Erinnerung, dass ich DAVx5 ausprobieren wollte, um meine Termine zu synchronisieren, nachdem es mit der Outlook App seit Anf. März nicht mehr funktioniert. Ich hab's getan - Ergebnis - nicht ganz zufriedenstellend.
Kurze Beschreibung meiner Umgebung:
Seit gefühlten 100 Jahren habe ich meinen e-mail Account bei T-Online und fast genau solange nutze ich Outlook als Tool für die e-mails und Adressen und Termine auf meinem Desktop, aktuell Outlook 2016. Auf meinem kleinen Reise-Laptop habe ich Outlook 365 installiert und meine Kontakte und Kalender auf T-Online gelegt und mit Sync-Plus snchronisiert - alles problemlos. Auch auf meinem Nokia N8 und später Lumia 950XL Smartphone. Jetzt habe aber ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9.0 mit den bekannten Outlook App Problemen.
Auf dem S8 nutze ich den mitgelieferten Samsung Kalender.
Nach der problemlosen Installation von DAVx5 wird der Kalender ordentlich synchronisiert, alle Termine aus dem T-Online Kalender erscheine zeitnah dort. Aber kein im S8 Kalender eingetragener Termin wird zurück in der T-Online Kalender geschrieben/synchronisiert.
Was mache ich falsch. Sollte ich eine anderen als den Samsung Kalender verwenden (wenn ja, welchen) oder gibt es eine anderen guten Rat, für den ich dankbar wäre.
Schöne Grüße, Helmut
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LWTS
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Hallo Helmut,
eine kurze Einleitung zu dem Thread, dann eine Bemerkung zum Thema Kalender.
Nachdem ich den Thread Anfang März gestartet hatte, habe ich immer noch keine wirkliche Lösung.
Auch wenn der Thread seit 9.3. als "gelöst" gekennzeichnet ist: die Lösung in meine Worte übersetzt: " Das geht halt nicht mehr, nimm doch eine Umgehungslösung".
Leider geht auch die Umgehungslösung IMAP wohl nicht immer ( E-Mail Software 6.0 der Telekom, Freemail ,..?).
Und ich habe gerade mir verschiedene aktuelle Problemschilderungen zu zum Sync Plus durchgelesen.....
Weil ich vor ca. 2 Jahren dauernd Ärger mit Kalendern hatte (Sync Plus,..) habe ich folgende Lösung installiert (ungern, aber funktioniert mit Outlook hervorragend):
Outlook unter Windows auf dem PC, Cloud-Konto bei Microsoft und Outlook App auf den Peripheriegeräten mit Android.
Da geht alles (Mail, Kalender) - mit Ausnahme der Einbindung von T-Online Mail-Konten unter Android (seit März).
Vor März ging auch das.
Gruß
LWTS
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Akzeptierte Lösung
omwimmer
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Ich geb mal ein Update zum Status. Nachdem ich aus dem Telekom Backoffice kontaktiert wurde, habe ich einen Account zum Test bekommen. Der ging an meinen Geräten. Mein eigener ging aber weiterhin nicht. Exchange activesync wird nicht mehr unterstützt, wurde mir von dort auch mitgeteilt. Und das ist genau das was die OL App im Autodiscover immer vorschlägt, wenn man nicht vorher rechtzeitig auf Manuell klickt.
Zwischenzeitlich hatte MS aber das Ticket geschlossen und ich mußte erst darum bitten und Geduld haben, daß sie das wieder eröffnen und dem ursprünglichen Team wieder zuweisen. Heute habe ich nun alles übersetzt und weiter gegeben mit Screenshots und den Daten zum Testaccount.
Und dann habe ich eben nochmal am störrischen Handy versucht meinen eigenen t-online.de FreeMail in die OL App einzugeben, gewartet bis Exchange ActiveSync vorgeschlagen wird (an der Stelle habe ich nämlich zuvor den Screenshot für MS angefertigt). Abgebrochen. Nochmal begonnen, diesmal manuell geklickt, alles eingetragen inkl. der bekannten Server und es klappte.
Jetzt meine Bitte an die, bei denen es bisher immer Probleme gab: würdet Ihr es bitte auch nochmal versuchen?
Ich habe MS geschrieben, ich würde die Info dann noch nachreichen ob es derzeit besser klappt als in den letzten Wochen. Es gab ja inzwischen fast jeden 3. Tag ein Update für die OL App.
IMAP:
secureimap.t-online.de:993
securesmtp.t-online.de:465
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