Probleme bei Übergabe an Freemail
vor 4 Stunden
Anfang Mai hatte ich die Telekom mit einer E-Mail um Hilfe gebeten, deren Eingang mir am 15.04.2025 um 15:22 mit Hinweis auf ein paar Tage Wartezeit auch bestätigt wurde.
Am 07.05. habe ich es nochmals über „Live Chat“ mit einem Text geringfügig unter 999 Zeichen versucht, - aber leider wieder ohne Erfolg!
Nun ein dritter Versuch:
Vor Jahren bekam ich ein Angebot „Glasfaser“ von den Vereinigten Stadtwerken deutlich schneller und billiger als die Telekom damals lieferte. Ich habe, um einen kostenlosen Hausanschluss zu bekommen, einen Internetanschluss gebucht. Bevor die Baumaßnahme begann, habe ich den Auftrag „Internet“ um die Aufträge „Stromlieferung“ und „Gaslieferung“ erweitert, was offensichtlich dazu geführt hat, dass 2 getrennte Aufträge bei VS abgewickelt wurden und beide mit „Internet“ verknüpft waren.
Ich erinnere mich ungern an einen mühsamen Schriftverkehr, bis Gas, Strom und Medien wieder unter einer Kundennummer bei VS geführt wurden.
Ich konnte damals auf Antrag meine E-Mail-Adresse „mitnehmen“, wusste allerdings nicht, dass sie auf eine Subadresse „freemail“ umgestellt wurden. In dem Zusammenhang sind offensichtlich 2 Hauptadressen (Holger. Seddig und fsfehmarnbelt) entstanden und nicht wie früher 1 Hauptadresse „Holger.Seddig“ mit einer Sub-Adresse „fsfehmarnbelt“.
Ich stelle immer wieder fest, dass Mails, die ich als „Holger..“ abschicke beim Empfänger unter „fsfehm…“ ankommen und dann unter dieser Adresse beantwortet werden – die ich natürlich nur selten aufrufe.
Heute habe ich ein besonderes Erlebnis gehabt dessen Sceenshot ich ihnen im Anhang übermitteln möchte. Neben einigen Mails von heute, vom 12.11. taucht eine ungelesene Mail mit Datum vom 24.03. auf. Wenn ich nicht sofort diesen Screenshot gemacht hätte, wer hätte mir das geglaubt?
Zusammenfassung:
Bitte sortieren Sie o. g. Adressen in eine Hauptadresse „Holger.Seddig“ mit einer Sub-Adresse „fsfehmarnbelt“ um. Danach bitte ich um eine kurze Bestätigung.
Ich würde dann wichtige Partner bitten, in ihrem Verzeichnis die Adressen zu tauschen.
Ich hoffe, dass es nun beim 3. Mal klappt und verbleibe mit freundlichen Grüßen
H. Seddig
____________________
Anhang entfernt durch: @Malte M.
Grund: Persönliche Daten.
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vor 4 Stunden
@HM75
lösch mal die Anlage. Schon mal was von Datenschutz gehört?
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vor 4 Stunden
Füll dein Profil bitte
@HM75
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vor 4 Stunden
@HM75 um Dein Profil zu füllen, gehst Du wie folgt vor:
Hierzu oben rechts auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen. Als Daten die Kundennummer (wenn du keine hast, dann 1234567890 eintragen), Rückrufnummer und ein Rückruffenster eintragen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo @HM75,
ich hab den Anhang einmal entfernt, da dieser persönliche Daten enthielt. Bitte poste diese nicht in die Community, da diese von allen eingesehen werden können.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen E-Mail-Account. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
von