Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Freemail
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe einen Freemailaccount, habe dort die neuen Rufnummer hinterlegt. Leider habe ich auch nur die Rufnnummer und eine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Jetzt hatte ich meine Nummer bei dem Anbieter widerrufen da es mit dem SMS-Empfang von anderen Dienstleistern Probleme gab und der hat , was mich sehr überraschte , innerhalb von 30 min den Vertrag storniert und die Nummer war weg (Keine Empfang mehr von SMS). Jetzt komm ich nicht mehr an meine E-Mails ran.
Irgend jemand sollte doch für Freemail zuständig sein, ich meine die verdienen ja doch an mir da dort Werbung geschaltet wird.
Was passiert eigentlich mit einer Mailadresse wenn diese nicht mehr genutzt wird?
Wieso kann mir keiner bei meinem Problem helfen?
Kein zahlender Kunde kein Support, wie wir alle wissen verdient man mit Werbung aber sehr gut.
Würde es etwas bringen den E-Mail Mail M zu buchen für 2,95€ könnte ich da die alte Mailadresse wieder verfügbar machen oder bekäme ich da geholfen für meine Freemailadresse?
MfG
249
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
324
0
4
vor 5 Jahren
468
0
3
292
0
4
vor 8 Jahren
2500
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @Mikel2412
Es gibt für Freemail eingeschränkten bzw keinen Support.
Wenn kein Merkmal, zb Rufnummer, hinterlegt ist, welche dich als Email Nutzer eindeutig identifiziert, gibt es keine Chance, an deine Mail Adresse ran zu kommen
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
Marcel2605
vor 11 Monaten
warum nicht per User =freemailadresse und Passwort ?
Hast du deine bisherigen Mails noch
auf dem Smartphone in einer MailApp
bzw am PC in z.B. Thunderbird ??
Wegsichern !
0
Mikel2412
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo und Danke für euer Interesse,
ich bekomme über die Rufnummer die ja jetzt nicht mehr habe einen Bestätigungscode habe eine 2 Faktor Authentifizierung gehabt und da muss der gesendete Code beim einloggen eingefügt werden.
Ich habe lediglich noch eine Sicherheitsfrage hinterlegt aber irgendwie funzt das nicht.
MfG
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
oje- selber ausgesperrt durch 2 Faktor (etwas früh aktiviert !!)
Da kann maximal ein Teamie helfen...ob die Sicherheitsfrage reicht weiss ich nicht...
Eigentlich wenig Support bei Freemail..
Dein Profil ist befüllt ?..
Nochmal meine Frage....hast du die bisherigen Mails noch irgendwo..Smartphone oder PC
Hast du Thunderbird am PC schon eingerichtet gehabt mit besonderem Passwort für emailpgme ?
0
0
Mikel2412
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Nur nochmals zum verständnis,nichts gesichert, kann die bestätigungs-sms nicht erhalten da es meine rufnummer nicht mehr gibt, habe 2 faktorenprüfung.
Lediglich rufnummer und sicherheitsfrage hinterlegr.
Was passiert mit der mailadresse falls ich nicht mehr zugrifen kann? Wäre ja dann sozusagen eine dateileiche auf dem telekom-server.
Oder gibt es doch noch jemanden der hilfe leisten kann. Würde verstehen wenn das richtiges freemail wäre aber die telekom erhält ja geld für werbung, von daher würde zumindest eine supportmail angebracht sein.
Ja mann kann auch selbst wiederherstellungsmaßnamen ergreifen aber wir sind alle nicht perfekt und bei mir waren es jetzt leider dumme zufälle.
MfG
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Mikel2412
vor 11 Monaten
Leider hast Du dein Profil noch nicht befüllt @Mikel2412, so kann Dir @Jürgen U. nicht helfen.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Füllen... ..Kontakt erlauben...speichern
0
0
Mikel2412
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Jup, erledigt.
0
1
olliMD
Antwort
von
Mikel2412
vor 11 Monaten
Es macht keinen Sinn, diese Info über PN zu teilen, so nimmst Du dir die Möglichkeit, dass ein anderes Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie einspringt, wenn Jürgen Feierabend hat.
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Jürgen U.
Ready
0
0
Mikel2412
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ok, wäre ab jetzt erreichbar Daten sind hinterlegt.
MfG
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Jürgen U.
S.o.
0
1
Malte M.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Guten Abend @Mikel2412,
passt dir heute noch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0