Probleme beim Zugriff auf eine T-Online E-Mail von unterschiedlichen PCs mit Outlook und einem Smartphone
3 months ago
Anlässlich der Migration auf WIN 11 soll ein alter PC durch einen neuen ersetzt werden.
Bis die Migration abgeschlossen ist sollen der alte und der neue Rechner weiterbetrieben werden.
Es sind 4 Geräte im Einsatz: ein PC (WIN10), ein PC (WIN11) ein Notebook (WIN11) und ein Smartphone. Auf dem neuen PC (WIN11) ist Outlook 2016 installiert, auf dem alten PC (WIN10) ist auch Outlook 2016 installiert. Auf dem Smartphone eine E-Mail-App. Bisher wurde mit dem alten PC (WIN10) und dem neuen PC (WIN11) über POP3 auf den T-Online E-Mail-Account zugegriffen.
Beim Einrichten des dem neuen PC (WIN11) mit Outlook 2016 und IMAP hat der Zugriff auf den T-Online E-Mail-Account nicht funktioniert.
Dann wurde im T-Online E-Mail-Account ein Passwort für E-Mail-Programme vergeben. Daraufhin konnte ich mit dem neu vergebenen Passwort für E-Mail-Programme mit dem neuen PC (WIN11) und Outlook 2016 auf den T-Online E-Mail-Account zugreifen, aber der Zugriff mit dem Notebook (WIN11) über mit Outlook 2016 und das Smartphone war nicht mehr möglich.
Daraufhin habe ich das T-Online E-Mail-Account Passwort für E-Mail-Programme neu vergeben und Outlook 2016 auf dem Notebook (WIN11) erfolgreich eingerichtet. Als Folge war dann aber der Zugriff mit dem neuen PC (WIN11) mit Outlook 2016 nicht mehr möglich.
Was muss ich beim Einrichten von Outlook auf den drei Rechnern und der E-Mail-App auf dem Smartphone beachten, dass alle Geräte auf den T-Online E-Mail-Account zugreifen können?
225
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1952
0
4
501
0
2
3 years ago
2962
1
8