Probleme mit der Outlook Anwendung in Verbindung mit dem System Windows 11 Home
vor einem Monat
Hey ihr Lieben,
immer häufiger liest man von diversen Problemen mit der neuen Outlook App auf Windows 11 Produkten. Herbei funktioniet die Einrichtung der E-Mail-Adressen mittels IMAP-Verfahren nicht. dabei kommt nicht einmal eine spezifische Fehlermeldung, sondern nur die typische Mitteilung: "Versuchen Sie es später erneut".
Der telefonische Support der Telekom, versucht einem in gebrochenem Deutsch zu erkläten, dass der Fehler, wie immer angeblich, am eigenen PC liegt und nicht bei der Telekom. Dieser ist also dabei keine Hilfe. Interessant dabei ist ,dass dieses Problem allerdings auf fünf verschiedenen Windowsprodukten besteht. Alle Laptops besitzen in diesem Fall keinen Windows 365 Pass und auch keine weiteren Microsoft-Office Anwenungen.
Kennt jemand das Problem und kann bei der Lösung dieses Problems Ratschläge abgeben?
Liebe Grüße
180
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16011
0
4
vor 3 Jahren
782
0
4
2966
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor einem Monat
@Benni166
Nur sicherheitshalber nachgefragt
Hast du auch das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
LG Marcel
1
von
vor einem Monat
Hi Marcel,
danke für deinen Tipp.
ich habe extra beide Passworter, also das Passwort für die E-Mails und das für andere Programme, angeglichen und gleich das gleiche Passwort verwendet. So sollte der Fehler nicht auftreten, dass versehentlich das falsche Passwort verwendet wird.
Lg. Benni
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Kostet extra, Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch:
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
4
von
vor einem Monat
Welches Telekom-Produkt meinst Du? Outlook?
Und von welchem Smart-Home-Techniker spricht Du?
Der Link führte zum Digital Home Service, dort helfen Dir Experten mit deinen Computerproblemen.
von
vor einem Monat
Hallo @Benni166,
Das ist in der Tat merkwürdig, hätten wir da ein grundsätzliches Problem, wäre das bekannt.
Du in der Tat den Service nutzen, welcher dir von @andreas.bleiweiss empfohlen wurde. Die können sich auch aufschalten.
LG
Sven
0
von
vor einem Monat
Welches Outlook ist das denn? Das das nur heißt und ebenso blau wie das richtige, aber nur ein Mailclient ist, der alles über Microsoft routet incl. Deiner Zugangsdaten? Das funktioniert wohl genau deswegen nicht mit Telekom, ist das Icon mit dem geöffneten Umschlag mit spitzer Lasche.
Das andere , also z.B. aus 365 oder Home & Business funktioniert zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort. s.o
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Probier mal thunderbird ..Wenn es da geht liegt an outlook
@Benni166
0
vor einem Monat
Das neue Outlook fungiert als Mail-Sammler für die eingerichteten Konten, geht also alles über die MS-Clouds als Zwischenstation. Und du gibst deine Zugangsdaten an Dritte preis.
Ich würde da überlegen, auf Mailprogramme wie Thunderbird umzusteigen, die kommen mit IMAP und auch noch POP3 bestens klar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von