Probleme mit der Outlook Anwendung in Verbindung mit dem System Windows 11 Home

2 days ago

Hey ihr Lieben,

immer häufiger liest man von diversen Problemen mit der neuen Outlook App auf Windows 11 Produkten. Herbei funktioniet die Einrichtung der E-Mail-Adressen mittels IMAP-Verfahren nicht. dabei kommt nicht einmal eine spezifische Fehlermeldung, sondern nur die typische Mitteilung: "Versuchen Sie es später erneut".

Der telefonische  Support der Telekom, versucht einem in gebrochenem Deutsch zu erkläten, dass der Fehler, wie immer angeblich, am eigenen PC liegt und nicht bei der Telekom. Dieser  ist also dabei keine Hilfe. Interessant dabei ist ,dass dieses Problem allerdings auf fünf verschiedenen Windowsprodukten besteht. Alle Laptops besitzen in diesem Fall keinen Windows 365 Pass und auch keine weiteren Microsoft-Office Anwenungen.

Kennt jemand das Problem und kann bei der Lösung dieses Problems Ratschläge abgeben?

Liebe Grüße

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    • 2 days ago

      @Benni166

      Nur sicherheitshalber  nachgefragt 

       Hast du auch das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest? 

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      LG Marcel 

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      2 days ago

      Hi Marcel,

      danke für deinen Tipp.

      ich habe extra beide Passworter, also das Passwort für die E-Mails und das für andere Programme, angeglichen und gleich das gleiche Passwort verwendet. So sollte der Fehler nicht auftreten, dass versehentlich das falsche Passwort verwendet wird.

      Lg. Benni

      Unlogged in user

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    • 2 days ago

      Kostet extra, Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch:

      https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

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      2 days ago

      Welches Telekom-Produkt meinst Du? Outlook?

      Und von welchem Smart-Home-Techniker spricht Du?

      Der Link führte zum Digital Home Service, dort helfen Dir Experten mit deinen Computerproblemen.

      from

      2 days ago

      Hallo @Benni166

       

      Das ist in der Tat merkwürdig, hätten wir da ein grundsätzliches Problem, wäre das bekannt.

      Du in der Tat den Service nutzen, welcher dir von @andreas.bleiweiss empfohlen wurde. Die können sich auch aufschalten. 

       

       

      LG

      Sven 

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      2 days ago

      Welches Outlook ist das denn? Das das nur heißt und ebenso blau wie das richtige, aber nur ein Mailclient ist, der alles über Microsoft routet incl. Deiner Zugangsdaten?  Das funktioniert wohl genau deswegen nicht mit Telekom, ist das Icon mit dem geöffneten Umschlag mit spitzer Lasche.

       

      Das andere , also z.B. aus 365 oder Home & Business funktioniert zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort. s.o

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      Unlogged in user

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    • 2 days ago

      Probier mal thunderbird   ..Wenn es da geht liegt an outlook

      @Benni166 

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    • 2 days ago

      Das neue Outlook fungiert als Mail-Sammler für die eingerichteten Konten, geht also alles über die MS-Clouds als Zwischenstation. Und du gibst deine Zugangsdaten an Dritte preis.

      Ich würde da überlegen, auf Mailprogramme wie Thunderbird umzusteigen, die kommen mit IMAP und auch noch POP3 bestens klar.

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