Gelöst

Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht

vor 5 Monaten

Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?

 

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Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen"  ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.

    Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:

     

    "Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."

     

    Lösung:

    1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken

    2. Login-Einstellungen anklicken

    3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken

    4.  Abfrage von Bestätigungscodes

          Nur bei wichtigen Aktionen

         Ändern anklicken
    5.  Ändern in "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen"
    6. Speichern oder den auf das Smartphone gesandten Bestätigungscode eingeben
    7. Zu versendende Email markieren und Email versenden anklicken.
    Bei mir hat es funktioniert.
     
    Wer selten Massenmails verschickt und nicht bei jeder Anmeldung zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert werden will, der ändert anschließend die  Abfrage von Bestätigungscodes wieder in " Nur bei wichtigen Aktionen" .
     
    Alternativ: 

    1. zu versendende Email als Entwurf speichern

    2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen

    3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.

    4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung

     
     
     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Purer Eigennutz:).

    Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.

    Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.

    Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.

     

    Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.   

      

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