Gelöst

Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht

vor 8 Monaten

Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?

 

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Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen"  ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.

    Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:

     

    "Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."

     

    Lösung:

    1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken

    2. Login-Einstellungen anklicken

    3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken

    4.  Abfrage von Bestätigungscodes

          Nur bei wichtigen Aktionen

         Ändern anklicken
    5.  Ändern in "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen"
    6. Speichern oder den auf das Smartphone gesandten Bestätigungscode eingeben
    7. Zu versendende Email markieren und Email versenden anklicken.
    Bei mir hat es funktioniert.
     
    Wer selten Massenmails verschickt und nicht bei jeder Anmeldung zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert werden will, der ändert anschließend die  Abfrage von Bestätigungscodes wieder in " Nur bei wichtigen Aktionen" .
     
    Alternativ: 

    1. zu versendende Email als Entwurf speichern

    2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen

    3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.

    4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung

     
     
     

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Leuchtet mir ein. Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter. Ich habe aus meinem Verteiler für die Rudel-Mail einmal im Monat jetzt einfach ein paar Karteileichen entfernt!

    Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Rheinmöve

    Rheinmöve

    Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.

    Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.
    Rheinmöve
    Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.

    Eben, denn es sollte intuitiv und selbsterklärend sein, bin da voll bei dir & danke für dein Feedback. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Purer Eigennutz:).

    Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.

    Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.

    Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.

     

    Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.   

      

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @Dbul & hallo in die Runde!

     

    Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄 

     

    Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert.  Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.

     

    Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

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