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Akzeptierte Lösung
Dbul
akzeptiert von
Gabriel__
vor 8 Monaten
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen" ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.
Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:
"Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."
Lösung:
1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken
2. Login-Einstellungen anklicken
3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken
4. Abfrage von Bestätigungscodes
Nur bei wichtigen Aktionen
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
3
4
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Rheinmöve
Antwort
von
Dbul
vor 8 Monaten
Leuchtet mir ein. Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter. Ich habe aus meinem Verteiler für die Rudel-Mail einmal im Monat jetzt einfach ein paar Karteileichen entfernt!
Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dbul
vor 8 Monaten
@Rheinmöve
Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.
Eben, denn es sollte intuitiv und selbsterklärend sein, bin da voll bei dir & danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan
0
Dbul
Antwort
von
Dbul
vor 8 Monaten
Purer Eigennutz:).
Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.
Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.
Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.
Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dbul
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Gabriel__
vor 7 Monaten
@Dbul & hallo in die Runde!
Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄
Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert. Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.
Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb.
Greetz
Stefan
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