Gelöst

Mehr-Faktor-Authentifizierung erforderlich: Nur Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss bei Zugang zu Telekom Diensten?

vor 11 Monaten

Hallo,

ich werde für eine E-Mail Weiterleitung gezwungen eine Mehr-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Per SMS oder App?

Wie möchten Sie zukünftig Bestätigungscodes erhalten? Für die Einrichtung benötigen Sie ein Mobiltelefon oder Tablet. Egal was ich auswähle, kommt "Prüfung erforderlich" mit der einzigen Möglichkeit "Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss"

 

Wie soll das bei "Zugang zu Telekom Diensten" wo kein Festnetzanschluss vorhanden ist funktionieren? Daher kommt diese Meldung:

Anschluss nicht erkannt

Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.

Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.

Wir bitten um Verständnis.

 

Ach ja, über meinen Mobilfunknummer (SMS) funktioniert es auch nicht, da diese mit dem Festnetzvertrag verknüpft ist.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

MfG

H. Paker

247

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo Christian Ha.,

    mittlerweile wurde meine Mobilfunknummer zur Mehr-Faktor-Authentifizierung vorgeschlagen, somit ich den Vorgang abschließen konnte. Für mich ist das Problem somit gelöst. Vielen Dank.

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von