Gelöst

Sammelthread: Mail vom Sicherheitsteam: "E-Mail Versandsperre aufgehoben"

vor 7 Jahren

ich bekam heute Nachmittag eine E-Mail Nachricht vom Sicherheitsteam. Darin wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail Versandsperre aufgehoben wurde.
Soweit, sogut. Jedoch ist mir nicht bekannt gewesen und auch nicht aufgefallen, dass der E-Mail Versand gesperrt war. Die letzte Mail die ich gestern Abend versand habe ist beim Empfänger angekommen. Daraufhin habe ich anhand der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/informationen-zur-sicherheitswarnung/merkmale-sicherheitshinweis die Echtheit der Mail überprüft. Alle Punkte, auch das Siegel im E-Mail Center,sind zutreffend. Bis auf den Punkt "persönliche Anrede". Die Anrede in der Mail war "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde". Jetzt die Frage: War dies eine "echte" Mail, die nur aus Versehen gesendet wurde oder war dies ein kompletter Fake? Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Sammelthread erstellt / Betreff angepasst

2322

11

    • vor 7 Jahren

      auch ich hatte solch eine Mail.

      Die persönliche Anrede und die Kundennummer waren korrekt.

      Auch andere bekannte Telekomkunden hatten diese Mail.

       

      Von einer LiveCD aus hab ich die Links aufgerufen. Es kam für ca. 30 Minuten eine Fehlermeldung : Zertifikat ungültig

      Nach einiger Zeit konnte ich die Seiten wieder aufrufen.

       

      Sehr suspekt !

      Muß ich mir Sorgen Machen ???

      Gruß

      Manni

      0

    • vor 7 Jahren

      Bertel01

      Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.

       Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.

      Bertel01

       Irgendwelche Links in der Mail habe ich natürlich nicht angeklickt.


      Wie heißen denn die Links? Übliche Mail-Programme aber auch das E-Mail-Center zeigen die Links an, wenn mit der Maus rübergefahren wird. Wenn dann der Hauptlink/Domain nicht auf telekom.de/xxxx führt, ist es eine Phishing -Mail.

       

      Wenn  in der persönlichen Anrede der Name fehlt, sowieso.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,

      das Thema ist uns bekannt und wir haben bereits nachgefragt.

      Die E-Mail kommt von uns. Allerdings ist die E-Mail versehentlich versandt worden. Aus diesem Grund kann die Nachricht ignoriert werden.

      Die Verwirrung tut uns leid.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      alles klar, dann sind wir nun wieder schlauer. Schönen Abend in die Runde

       

      Anmerkung Oliver I.: Betreff angepasst

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe heute eine e_Mail vom Tkom Sicherheitsteam bekommen, mit dem Betreff

      "Wir haben ihrE-Mail-Versandsperre aufgehoben"

      Und darin stehen meine Daten, Anschluss, Name und Kundennummer im Klartext.

      Sowie eine Ticket Nummer.

       

      Sie bedanken sich für meine Rückmeldung, (?) die ich nie Versendet habe!

      Scheint auch alles echt zu sein. WAS SOLL DAS?

       

      ???

       

       [Ursprünglicher Titel:  E-Mail Versandsperre ????)


      [Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei Abuse melden wenn du irgendwas wissen willst.
      Hier ist nicht Abuse und das Forum ist auch nicht als Kontaktweg für Abuse angegeben.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @si.engel

      Ich habe hier bereits eine Lösung geschrieben.

       

      Sie brauchen die E-Mail von uns nicht weiter beachten, denn Sie wurde ausversehen verschickt. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit.

      ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Karin.Zucker

      ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit. ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......

      ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit.

      ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......

       

      Karin.Zucker

      ich find`s s...... das ich keinen e-mail account habe. ich kann nichts senden und hätte gerade eine dringende angelegenheit.

      ich kann ja nicht mal mehr schaun ob ich eine mail bekommen habe. s......, einfach nur s......

       


      @Karin.Zucker, Du musst gerade eine E-Mail-Adresse benutzt haben, um Dich anzumelden, sonst könntest Du hier nichts posten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Karin.Zucker,

      so ganz verstehe ich Ihr Anliegen nicht. Wenn Sie keinen E-Mail-Account haben, können Sie sich hier http://bit.ly/2GKN76u einen Account anlegen. Wie @sg-flinux aber schon geschrieben hat, müssen Sie mindestens einen haben, um sich hier anzumelden. Funktioniert damit etwas nicht?

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      603

      0

      2

      Gelöst

      in  

      302

      0

      2

      Gelöst

      in  

      244

      0

      3

      vor 11 Jahren

      in  

      20123

      0

      23