Gelöst
Seit 19.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmsil an.
vor 6 Jahren
Seit 18.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.
2105
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
365
0
3
576
2
4
vor 6 Monaten
193
0
10
vor 9 Monaten
159
0
2
vor 6 Jahren
Schreibfehler: gemeint war:
Seit 18.8.19kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir ebenfalls:
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort vom Postmaster:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Antwort vom Postmaster:
0
vor 6 Jahren
unser User @ellbogen hat freundlicherweise schon die Antwort des t-online.de Postmasters mitgeteilt. Es ist hier so, dass der Administrator des empfangenden Mailservers gefragt ist. Nur von dort aus kann eine Veränderung herbeigeführt werden.
Versuchen Sie bitte den Empfänger Ihrer E-Mails auf einem anderen Weg zu erreichen.
Viele Grüße
Jürgen U.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo EvaHelen,
> Die Frage ist nur, warum telekom auf der blocklist dort steht.
Schau Dir einmal an, was der Outlook.com Zustellbarkeits-Support dazu dem User @mv993 geantwortet hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/m-p/4149091#M71461
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem auch.
Ich verschicke jede Woche eine Mail an eine Gruppe, in der ich nun einen "hotmail.com" Empfänger hinzugefügt habe.
Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern
die Mail zugestellt wird.
Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
Kann ich etwas unternehmen und wenn ja, was?
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern die Mail zugestellt wird. Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt. Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
die Mail zugestellt wird.
Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
Ja, es wird die Ursache sein. Es kommt durchaus vor, dass ein Empfänger in einer einzelnen E-Mail erreicht wird - wenn er in einer Verteilerliste steht, jedoch nicht ankommt.
Somit ist es empfehlenswert, die Rückläufer zu beachten und eine Mail einzeln nachzusenden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank. Es handelts sich dabei um ein Office365 Account bei Microsoft. Ich glaube nicht das MS auf einer Blackliste steht, oder? Ich habe noch mehrere T-Online Postfächer, bei keinem der anderen passiert das bei der Weiterleitung. Ich habe keine Idee mehr.
Vg
Roland
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, es handelt sich um keinen Office365 Account, sondern um mein Outlook!!!
Nicht MS steht auf einer Blacklist, sondern MS unterhält diese Blacklist!!!
Wenn ich mit Outlook automatisiert manche Mails versende, empfängt diese Mail ein Empfänger mit einem "Hotmail" Konto
meine Mail nicht, sie wird von MS nicht weitergegeben.
Dies wurde mir so von Microsoft USA auch bestätigt.
Angeblich soll es sich um Spam handeln, was natürlich Blödsinn ist.
Du scheinst dich nicht sorgfältig eingelesen zu haben Roland. Trotzdem danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von