Gelöst
seit 3.7.17 keine SMS Zustellung mehr zum Festnetztelefon!
vor 8 Jahren
Hallo,
woran liegt es, dass plötzlich keine aus dem EMAILCENTER verschickten SMS mehr am Festnetztelefon ankommen?
Es hat jahrzehntelang zu 95% gut geklappt. Alle anderen Optionen, SMS vom Festnetz z. Festnetz, v. Handy zum Festnetz, SMS v. Emailcenter z. Handy, vom Handy z. Festnetztelefon- alles funktioniert. Wir haben innerhalb unseres Vertrages u.a. 50 Frei-SMS, die oft überschritten und entsprechend abgerechnet werden. So wird es auch diesen Monat sein- nur haben wir dafür keine Leistung erhalten. Meine SMS sind nach d. Versand zwar alle im GESENDET Ordner- aber NIE beim Empfänger (ebenfalls Telekom) angekommen. ALLE Möglichkeiten wurden von mir bereits ausgetestet. (Sie kommen auch nicht als Sprach-SMS an.)
Bitte um rasche Hilfe!! Vielen Dank.
652
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
233
0
2
vor 11 Monaten
386
0
12
vor 6 Jahren
424
0
3
vor 6 Jahren
586
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
soeben funktioniert es wieder!!
Ich habe mir selbst probehalber nochmal eine SMS zugeschickt- die Zustellung hat sofort geklappt. Kann es u.U. daran gelegen haben, dass ich an meinen Benutzernamen (bei der Einwahl ins Email-Center) mal "(at)t-online.de" gesetzt habe und mal nicht?
Die Einwahl klappt in BEIDEN Fällen... nur die Zustellung der SMS offensichtlich nicht, sobald ich "(at)t-online.de" weglasse.
Mit vielen lieben Grüßen!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
oh, na sowas.
Dann ziehe ich das Ticket, das ich gerade geschrieben habe, erst einmal wieder zurück. Sollte das Problem noch einmal auftauchen, sagen Sie bitte direkt hier im Beitrag erneut Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0