Seit ein paar Tagen : "Undelivered Mail Returned to Sender" weil ein Teil meines Netzwerkes auf einer "block list (S3140)" steht

6 years ago

Seit ein paar Tagen erhalte ich zu diversen versendeten Mails an die Mail-Adressen *@outlook.com, *@hotmail.de und *@msn.com ein Rückmail mit dem Betreff: "Undelivered Mail Returned to Sender" und dem folgenden Text:

 

"This is the mail system at host mailout03.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xxxxxxxxxxx@msn.com>: host msn-com.olc.protection.outlook.com[104.47.37.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xx.xxx.xx] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[CY1NAM02FT029.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)"

 

Bislang funktionierten die Mailadressen immer.

Wie kann ich wieder Mails an diese Adressen versenden ?

 

 

 

550

3

    • 6 years ago

      Hallo @dr.holger.stein,

      diese drei Adressen gehören alle zur Microsoft Gruppe, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass so ein Spam-Block bei allen drei Empfängern gleichzeitig eingerichtet wird.

      In aller Regel wird von Microsoft recht schnell erkannt, dass es sich beim Absender nicht um einen professionellen Spammer handelt, und die Blockade wird automatisch wieder gelöscht. Da kann ich Sie nur um etwas Geduld bitten.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei mir werden Mail-Adressen von xxx@outlook.com und xxx@hotmail.com seit mehreren Wochen blockiert. Ich kann keine Mails dort hin verschicken.
      Wer kann hier schnell helfen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @achim17_1 verstehe ich es richtig, dass Du über T-Online an die genannte Provider E-Mails versendest und diese nicht ankommen? Sollte das der Fall sein, dann können wir das nicht ändern, denn unsere Server stehen auf deren Blacklist. In einigen Fällen laufen zwar schon Verhandlungen, aber es ist immer besser sich parallel auch noch mal an die genannten Anbieter zu wenden.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from