"Undelivered Mail Returned to Sender" verschiedene Empfänger / nur teilweise

vor 5 Jahren

Hallo. Ich habe seit einigen Monaten jede Woche 1-2 E-Mails die nicht beim Empfänger ankommen. Ich bekomme dann nach ca. 3 Tagen eine automatische Antwort mit "Undelivered Mail Returned to Sender" . Es handelt sich nicht um das - schon oft geschilderte - Hacking Problem. Die E-Mails sind wirklich von mir geschrieben. Es ist auch nicht nur eine Empfänger Domain betroffen. Es sind @gmx, @yahoo, @Outlook, @aol, etc. und sogar @t-online betroffen. Allerdings kommen die meisten E-Mails an, nur manchmal eben nicht. Ich habe nun 20 Test-Mails an eine Adresse geschickt und das Ergebnis war: 18 kamen direkt an, 1 nach fast zwei Tagen und eine gar nicht mit der Info "Undelivered ...". Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

 

Hier noch der Test der automatischen Antwort:

 

This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<xxx@yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73] said: 421
    4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20 temporarily deferred due to user
    complaints - 4.16.55.1; see
    https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
    command)

487

6

  • vor 5 Jahren

    herpau

    This is the mail system at host mailout08.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system : host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73] said: 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20 temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1; see https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM command)

    This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

                       The mail system

    <xxx@yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73] said: 421
        4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20 temporarily deferred due to user
        complaints - 4.16.55.1; see
        https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
        command)

    herpau

    This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

                       The mail system

    <xxx@yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73] said: 421
        4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20 temporarily deferred due to user
        complaints - 4.16.55.1; see
        https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
        command)


    Hallo @herpau ,

    da steht drin, dass es für Spam gehalten wird, weil sich zu viele User über den Server beschwert haben. Ich nehme an, dass dies ein automatischer Prozess ist. Kann es sein, dass nach der ersten zurückgeschickten e-mail die nächsten an diesen Adressaten auch für einige Zeit schief gehen?

    Wenn meine Interpretation stimmt, dann können Sie nichts machen, zumindest nicht jeweils als schnelle und fortwährende Abhilfe.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider ist der Spamfilter bei der Telekom nicht besonders gut - und viele Kunden drücken dann leichtsinnig auf irgendwelche Links und öffnen so Tür und Tor für illegale Spam-Aktivitäten. Dadurch fäät die IP Adresse natürlich besonders auf bei den Anbietern.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    herpau

    @Coole Katze Danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe die 20 Test E-Mails im Betreff durchnummeriert. Die nicht angekommene war Nummer 10 und die nach 2 Tagen (verspätete) Nummer 13. Alle anderen (11, 12, 14, 15, etc.) kamen wieder an. Eventuell liefen diese dann wieder über einen anderen Mail Server. Was mich nur wundert ist, warum das bei t-online so oft passiert.

    @Coole Katze Danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe die 20 Test E-Mails im Betreff durchnummeriert. Die nicht angekommene war Nummer 10 und die nach 2 Tagen (verspätete) Nummer 13. Alle anderen (11, 12, 14, 15, etc.) kamen wieder an. Eventuell liefen diese dann wieder über einen anderen Mail Server. Was mich nur wundert ist, warum das bei t-online so oft passiert. 

    herpau

    @Coole Katze Danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe die 20 Test E-Mails im Betreff durchnummeriert. Die nicht angekommene war Nummer 10 und die nach 2 Tagen (verspätete) Nummer 13. Alle anderen (11, 12, 14, 15, etc.) kamen wieder an. Eventuell liefen diese dann wieder über einen anderen Mail Server. Was mich nur wundert ist, warum das bei t-online so oft passiert. 


    Hallo @herpau ,

    eine gute Versuchsreihe. Daran sieht man auch, wie verzwickt das ist. Die Telekom erscheint mir im Vergleich zu anderen Anbietern auch eher oft betroffen. Wenn Sie das umgehen möchten, dann bleibt wahrscheinlich nur ein anderer Anbieter, leider.

    Wie @Mister Burny schon geschrieben hat, wird da Nachbesserungsbedarf bestehen für den Umgang mit "sowas". Allerdings scheint man da nicht ganz so viel Energie reinzustecken.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Coole Katze  und @Mister Burny Danke für eure Antwort. Dann weiß ich jetzt wenigstens meine Optionen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @herpau,

    die Telekom nutzt mehrere Mailserver in Backend. Ich vermute, dass von den 20 gesendeten eine nicht zugestellt werden konnte liegt daran, dass einer der Mailserver ggf. auf der Blacklist des Emofängers steht.

    Dazu hätte ich dann folgenden Thread, für weitere Informationen parat:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

    Gruß
    Sebastian S.

    0

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