Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Undelivered Mail Returned to Sender" verschiedene Empfänger / nur teilweise
vor 4 Jahren
Hallo. Ich habe seit einigen Monaten jede Woche 1-2 E-Mails die nicht beim Empfänger ankommen. Ich bekomme dann nach ca. 3 Tagen eine automatische Antwort mit "Undelivered Mail Returned to Sender" . Es handelt sich nicht um das - schon oft geschilderte - Hacking Problem. Die E-Mails sind wirklich von mir geschrieben. Es ist auch nicht nur eine Empfänger Domain betroffen. Es sind @gmx, @yahoo, @Outlook, @aol, etc. und sogar @t-online betroffen. Allerdings kommen die meisten E-Mails an, nur manchmal eben nicht. Ich habe nun 20 Test-Mails an eine Adresse geschickt und das Ergebnis war: 18 kamen direkt an, 1 nach fast zwei Tagen und eine gar nicht mit der Info "Undelivered ...". Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Hier noch der Test der automatischen Antwort:
This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxx@yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73] said: 421
4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20 temporarily deferred due to user
complaints - 4.16.55.1; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
command)
475
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
14741
0
3
vor 4 Jahren
3041
0
3
vor 4 Jahren
509
0
1
1067
0
2
vor 6 Jahren
5744
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @herpau ,
da steht drin, dass es für Spam gehalten wird, weil sich zu viele User über den Server beschwert haben. Ich nehme an, dass dies ein automatischer Prozess ist. Kann es sein, dass nach der ersten zurückgeschickten e-mail die nächsten an diesen Adressaten auch für einige Zeit schief gehen?
Wenn meine Interpretation stimmt, dann können Sie nichts machen, zumindest nicht jeweils als schnelle und fortwährende Abhilfe.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
herpau
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@Coole Katze und @Mister Burny Danke für eure Antwort. Dann weiß ich jetzt wenigstens meine Optionen.
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Telekom nutzt mehrere Mailserver in Backend. Ich vermute, dass von den 20 gesendeten eine nicht zugestellt werden konnte liegt daran, dass einer der Mailserver ggf. auf der Blacklist des Emofängers steht.
Dazu hätte ich dann folgenden Thread, für weitere Informationen parat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566
Gruß
Sebastian S.
1
0