Seit heute alle gesendete E-Mail bis 29.06.21 verschwunden!? Nicht mehr aufrufbar über E-Mailcenter, Outlook 365 und Mobile Geräte
4 years ago
Guten Morgen Community,
seit gestern ca. 15:00 sind alle gesendete E-Mails im E-Mailcenter-Ordner "Gesendet" verschwunden.
Auch in Outlook 365 und sämtlichen mobilen Geräten ist der Sent-Ordner bis auf eine E-Mail von gestern (29.06.) leer.
Es besteht keine Einstellung zur automatischen Löschung oder Archivierung der E-Mails.
Im Trash-Ordner befinden sich die gelöschten E-Mails auch nicht.
Ich nutze überwiegend Outlook365 oder mobile Endgeräte.
Die Einstellungen Postausgang und Eingang im E-Mailcenter ist IMAP
Was kann ich tun? Wo liegen meine gesendete E-Mails? Ich hoffe sehr hier Hilfe zu bekommen 😔
Vielen Dank im Voraus
205
0
4
This could help you too
53
0
2
2 years ago
471
0
1
2 years ago
305
0
2
6 years ago
213
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Hallo @enzodapolito,
da wird dir niemand helfen können. Wenn du selbst kein Backup von deinen E-Mails gemacht hast und sich die E-Mails auf keinem deiner Geräte mehr finden und auch der Papierkorb leer ist, dann sind diese E-Mails weg und können nicht wiederhergestellt werden.
Tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können.
Liebe Grüße
Lutz
3
from
4 years ago
Hallo Lutz,
vielen Dank für deine Antwort.
Hast du eine Ahnung wie es zur plötzlichen Löschung aller gesendeten Mails eines bestimmten Zeitraums kommt?
Vermutest du die Ursache eher beim T-Online Server oder bei Outlook?
0
from
4 years ago
Es gibt in den meisten Mail-Programmen eine Einstellung die ältere Mails automatisch löscht. Beim letzten Outlook, das ich je genutzt habe, war diese per Voreinstellung, d. h. nach der Installation, auf 14 Tage gesetzt. Weiter gibt es oft Funktionen, die den Papierkorb des Mailprogramms bei Verlassen des Programms löschen. Zusätzlich wirkt sich die Nutzung von IMAP in solchen Fällen katastrophal aus. IMAP synchronisiert die Mails über die verbundenen Geräte. Werden die Mails auf einem Gerät gelöscht, sei es durch einen System-, Programm- oder Anwenderfehler, so wird auch die Löschung synchronisiert.
Wenn man "überwiegend Outlook365 oder mobile Endgeräte" nutzt, dann liegt es immerhin nahe, dass auf einem dieser Geräte ein Fehler passiert ist. Allerdings trifft dich auch dann eine Mitschuld, wenn das Ganze durch einen Server oder Programmfehler verursacht wurde, da du offenbar die drei eisernen Regeln der Datenhaltung nicht beachtet hast: 1. Daten sichern, 2. Daten sichern und 3. - ganz recht! - Daten sichern. Die Sicherung muss häufig, regelmäßig und auf separatem Datenträger in einem Format erfolgen, das ein Recovery ermöglicht.
0
from
4 years ago
Vielen Dank für die Rückinfo.
Was auch immer zur Löschung der ausgehenden E-Mails geführt hat, ich werde wohl das Thema Datensicherung bei E-Mails anders gestalten müssen. DIe wichtigsten Angelegenheiten sind zwar in Ordnern gesichert, dennoch ist das ärgerlich vor allem weil unerklärlich.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from