Gelöst
Server Offline (SMTP) - Senden nicht möglich.
vor 2 Jahren
Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende....
Kurzinfo:
Betriebssystem: macOS Ventura 13.2
Email-Programm: Apple Mail 16.0
SSL-Server: secureimap.t-online.de (993) / securesmtp.t-online.de (465)
Ganz egal, was ich versuche, empfangen ist kein Problem, senden schlägt immer fehl.
"Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und deine Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfe ebenfalls ob der Server SSL unterstützt.[...]"
Habe bereits das Emailkonto gelöscht und neu angelegt, den Port testweise auf StartTLS geändert, auch habe ich das Email-Passwort im Email-Center neu vergeben. Jedoch alles ohne Erfolg.
836
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
139
0
2
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Es leigt gerade eine Störung vor
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Passwort-geaendert/m-p/6028929#M89225
gerade kam die Gutmeldung, versuche es nun nochmal
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Hallo @chris.schickentanz,
besten Dank für die Anfrage in der Community.
@olliMD hat es schon richtig geschrieben, danke.
Es kommt aktuell zu Einschränkungen und der Dienst scheint nach und nach wieder zu funktionieren.
Danke, für die positive Rückmeldung.
Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Gruß Jacqueline G.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
chris.schickentanz
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Es funktioniert jetzt.
Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chris.schickentanz