Senden von "iCloud-Mails" nicht möglich.

vor 21 Tagen

Seit längerer Zeit ist es mir nicht möglich, eMails über den iCloud-Server von Apple zu senden.

Natürlich habe ich dazu zunächst Apple kontaktiert. Mehrere Telefonate, Emails, Systemchecks ergaben: Alles in Ordnung mit meinem iCloud-Account.

Beim Kontakt mit der Telekom-Hotline (nett, aber ergebnislos) bin ich nicht weitergekommen.

• Das Empfangen von EMails (Eingang [account]@icloud.com) funktioniert reibungslos.

• Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.

• Das Problem besteht seit Monaten. Es gab mehrere Router-Resets und damit auch IP-Wechsel

• Es hat mal reibungslos geklappt

Bitte um Hilfe!

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17

  • vor 21 Tagen

    4

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    @Ketzman

    Ach so.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    Wattwanderer

    Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.

    Seit längerer Zeit ist es mir nicht möglich, eMails über den iCloud-Server von Apple zu senden.

    Natürlich habe ich dazu zunächst Apple kontaktiert. Mehrere Telefonate, Emails, Systemchecks ergaben: Alles in Ordnung mit meinem iCloud-Account.

    Beim Kontakt mit der Telekom-Hotline (nett, aber ergebnislos) bin ich nicht weitergekommen.

    • Das Empfangen von EMails (Eingang [account]@icloud.com) funktioniert reibungslos.

    • Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.

    • Das Problem besteht seit Monaten. Es gab mehrere Router-Resets und damit auch IP-Wechsel

    • Es hat mal reibungslos geklappt

    Bitte um Hilfe!

    Wattwanderer
    Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.

    Es funktioniert bei dir nicht. Was meinst du, was hier los wäre, wenn das alle Benutzer*innen beträfe?

    Generell funktioniert es auf jeden Fall. Ich versende sowohl über meinen Festnetz- als auch über meinen Mobilfunkanschluss problemlos über iCloud, über Geräte mit Windows, Android und iPadOS und verschiedenste E-Mail-Programme.

    Ein App-spezifisches Passwort -> https://support.apple.com/de-de/102654 für dein ungenanntes Mailprogramm (falls dieses nicht von Apple selbst ist) hast du dir angelegt?

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Wattwanderer

    Ich vermute, dass dann kein separates Passwort notwendig ist.

    Ich sende mit Apple Mail.

    Danke für den Link. Dort steht »Verwende ein anwendungsspezifisches Passwort, um dich bei Apps oder Diensten anzumelden, die nicht von Apple bereitgestellt werden.« Ich vermute, dass dann kein separates Passwort notwendig ist.


    Wattwanderer
    Ich vermute, dass dann kein separates Passwort notwendig ist.

    Korrekt, wenn du Apple Mail verwendest, brauchst du kein anwendungsspezifisches Passwort.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    Da es grundsätzlich keine Probleme gibt die Mails zu versehden (geht hier bei mir am Telekom-Anschluss von jedem Apple-Gerät aus über AppleMail) wäre es sinnvoll mal dein Netzwerk zu durchleuchten.

    Verwendest du irgend etwas außer deinem Router im Netz was für den Traffic verantwortlich ist bzw da eingreift?

    Welchen Router verwendest du und hast du da an den Standardeinstellungen was verändert?

    6

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Okay, dann nächste Frage:
    Die Endgeräte können aber problemlos an einem anderen Anschluss oder im Mobilfunknetz die Mails verschicken?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    Noch ein Versuch: Hast du dein Konto in Apple Mail schon mal komplett gelöscht und neu angelegt? Empfiehlt auch Apple in -> https://support.apple.com/de-de/102556.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Stunden

    Fragt mich nicht warum, aber auf magische Weise funktioniert es plötzlich.
    Wunder, oh Wunder... .

    😨

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von