Senden von "iCloud-Mails" nicht möglich.
2 months ago
Seit längerer Zeit ist es mir nicht möglich, eMails über den iCloud-Server von Apple zu senden.
Natürlich habe ich dazu zunächst Apple kontaktiert. Mehrere Telefonate, Emails, Systemchecks ergaben: Alles in Ordnung mit meinem iCloud-Account.
Beim Kontakt mit der Telekom-Hotline (nett, aber ergebnislos) bin ich nicht weitergekommen.
• Das Empfangen von EMails (Eingang [account]@icloud.com) funktioniert reibungslos.
• Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.
• Das Problem besteht seit Monaten. Es gab mehrere Router-Resets und damit auch IP-Wechsel
• Es hat mal reibungslos geklappt
Bitte um Hilfe!
82
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
231
0
3
Ketzman
2 months ago
Na, da halte ich mich doch besser mit einer Antwort zurück!
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/url-blockierung/66bba3c2389f9f597b9eebbc?commentId=66bba3da389f9f597b9fd1a3
👋
0
4
Load 1 older comment
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ketzman
2 months ago
Hallo @Ketzman ,
ich habe keine Ahnung, was du mit dieser Antwort sagen möchtest. Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass wir die Adresse blockieren würden, liegst du falsch.
@Wattwanderer
Kontrollier bitte mal, ob die SMTP-Einstellungen in Applemail noch richtig sind und ob auch der richtige SMTP für den Versand genutzt wird. Notfalls richte das Konto einfach mal neu ein.
Grüße
Peter
0
Ketzman
Answer
from
Ketzman
2 months ago
ich habe keine Ahnung, was du mit dieser Antwort sagen möchtest. Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass wir die Adresse blockieren würden, liegst du falsch.
Hallo @Ketzman ,
ich habe keine Ahnung, was du mit dieser Antwort sagen möchtest. Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass wir die Adresse blockieren würden, liegst du falsch.
@Wattwanderer
Kontrollier bitte mal, ob die SMTP-Einstellungen in Applemail noch richtig sind und ob auch der richtige SMTP für den Versand genutzt wird. Notfalls richte das Konto einfach mal neu ein.
Grüße
Peter
Da habe ich nichts von gesagt!
Ich habe nur keine Lust, mir eine Antwort für das Problem zu überlegen (In diesem Fall hätte ich gebeten, sein eigenes Netz/die Passworte zu prüfen!) um mir dann, weil man den Fehler selbstverständlich bei der Telekom sucht, mir anhören zu müssen, ich soll doch in mein Kämmerchen gehen und mich raushalten!
Grüße zurück
👋
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ketzman
2 months ago
@Ketzman
Ach so.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ketzman
teezeh
2 months ago
Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.
Seit längerer Zeit ist es mir nicht möglich, eMails über den iCloud-Server von Apple zu senden.
Natürlich habe ich dazu zunächst Apple kontaktiert. Mehrere Telefonate, Emails, Systemchecks ergaben: Alles in Ordnung mit meinem iCloud-Account.
Beim Kontakt mit der Telekom-Hotline (nett, aber ergebnislos) bin ich nicht weitergekommen.
• Das Empfangen von EMails (Eingang [account]@icloud.com) funktioniert reibungslos.
• Das Senden von Emails aus dem Telekom-Netz über den iCloud-Server funktioniert reproduzierbar und nach zahlreichen "Revisionen" (Passwort OK? Server-Adresse OK? Leer- oder Steuerzeichen versteckt? etc..) nicht.
• Das Problem besteht seit Monaten. Es gab mehrere Router-Resets und damit auch IP-Wechsel
• Es hat mal reibungslos geklappt
Bitte um Hilfe!
Es funktioniert bei dir nicht. Was meinst du, was hier los wäre, wenn das alle Benutzer*innen beträfe?
Generell funktioniert es auf jeden Fall. Ich versende sowohl über meinen Festnetz- als auch über meinen Mobilfunkanschluss problemlos über iCloud, über Geräte mit Windows, Android und iPadOS und verschiedenste E-Mail-Programme.
Ein App-spezifisches Passwort -> https://support.apple.com/de-de/102654 für dein ungenanntes Mailprogramm (falls dieses nicht von Apple selbst ist) hast du dir angelegt?
Viele Grüße
Thomas
0
2
Wattwanderer
Answer
from
teezeh
2 months ago
Ich sende mit Apple Mail.
Danke für den Link. Dort steht »Verwende ein anwendungsspezifisches Passwort, um dich bei Apps oder Diensten anzumelden, die nicht von Apple bereitgestellt werden.« Ich vermute, dass dann kein separates Passwort notwendig ist.
0
teezeh
Answer
from
teezeh
2 months ago
Ich vermute, dass dann kein separates Passwort notwendig ist.
Ich sende mit Apple Mail.
Danke für den Link. Dort steht »Verwende ein anwendungsspezifisches Passwort, um dich bei Apps oder Diensten anzumelden, die nicht von Apple bereitgestellt werden.« Ich vermute, dass dann kein separates Passwort notwendig ist.
Korrekt, wenn du Apple Mail verwendest, brauchst du kein anwendungsspezifisches Passwort.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
CobraCane
2 months ago
Da es grundsätzlich keine Probleme gibt die Mails zu versehden (geht hier bei mir am Telekom-Anschluss von jedem Apple-Gerät aus über AppleMail) wäre es sinnvoll mal dein Netzwerk zu durchleuchten.
Verwendest du irgend etwas außer deinem Router im Netz was für den Traffic verantwortlich ist bzw da eingreift?
Welchen Router verwendest du und hast du da an den Standardeinstellungen was verändert?
0
6
Load 3 older comments
CobraCane
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Hm, es gibt im Speedport eine laaaaaaaaaange Liste an "erlaubten" Mailservern.
Hm, es gibt im Speedport eine laaaaaaaaaange Liste an "erlaubten" Mailservern.
Der Diaglog sieht auch so aus, als wenn die Liste seitens der Telekom gepflegt wird (man kann sie nicht ändern, aber Server ergänzen).
Aber, ich werde diese Einstellung mal deaktivieren und dann mal probieren.
merci soweit.
Die seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt wurde wenn ich das richtig weiß, man müsste also manuell selber Einträge anpassen und ergänzen.
Daher macht es meiner Meinung nach Sinn das einfach zu deaktivieren.
0
Wattwanderer
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Ändert / Löst es leider nicht.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Okay, dann nächste Frage:
Die Endgeräte können aber problemlos an einem anderen Anschluss oder im Mobilfunknetz die Mails verschicken?
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
teezeh
2 months ago
Noch ein Versuch: Hast du dein Konto in Apple Mail schon mal komplett gelöscht und neu angelegt? Empfiehlt auch Apple in -> https://support.apple.com/de-de/102556.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Wattwanderer
1 month ago
Fragt mich nicht warum, aber auf magische Weise funktioniert es plötzlich.
Wunder, oh Wunder... .
😨
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Wattwanderer