Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Senden von icloud.com emails nicht mehr möglich
vor 8 Jahren
Seit letzter woche habe ich das problem, dass ich keine emails mit endung icloud.com mehr versenden kann, weder vom rechner, noch von diversen mobilen endgeräten, wenn ich mich mit diesen im wlan befinde.
ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht.
Sobald ich mich ausserhalb des teleom-netzes bewege, geht alles problemlos. Kann jemand helfen?
1355
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
639
0
2
223
0
2
440
0
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
mohsen.mohsenian
Antwort
von
patrickn
vor 7 Jahren
Hallo
Danke für Antwort, ich habe in mein Router die iCloud Server Adresse hinzufügen und dann funktioniert!
Ich denke dieses Problem ist auf die letzte Aktualisierung des Routers am 12. Januar zurückzuführen, und die Adresse des iCloud-Servers ist nicht aufgeführt.
Dankeschön
0
Peuki
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @C. M.,
bitte beachten - der icloud-Dienst erweitert den E-Mail-Server mit einem vorangestellten Zusatz, bitte diesen einmal aus Mail auslesen... z.B.
Am besten wie bereits von @patrickn beschrieben die Liste deaktivieren, das ist am einfachsten.
VG
Peuki
2
1
C. M.
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
Danke, super! Hat funktioniert!
2
André A.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Danke auch an die fleißigen Helfer @patrickn, @Peuki und @LutzV.
Gruß
André A.
1
0