Gelöst

Senden von Emails mehr aus meinem Telekom WLAN heraus gestört.

vor 2 Jahren

Hallo! Seit einiger Zeit ist das Senden von Emails mehr aus meinem Telekom WLAN heraus gestört. Weder der Zugriff auf securesmtp.t-online.de noch über icloud.com funktionieren noch. Verwendetes Mailprogramm: Apple Mail 16.0 unter Mac OS Ventura 13.2.1 auf einem neuen MacBook M1Max.  Nur das Senden über den Server meines Arbeitgebers funktioniert noch. Außerhalb des Telekom WLANS und mit einem alten Mac funktioniert das Senden über alle meine Email Accounts  ohne Probleme.

 

Habe schon alles ausprobiert, was ich im Netzt anLösungsvorschlägen gefunden habe, z.B. Liste der erlaubten Server deaktivieren und wieder aktivieren, Router aus und einschalten. 

 

Wie kann ich feststellen, welches Verschlüsselungsprotokoll verwendet wird und wie kann ich die Firmware meines Routers updaten?

 

Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

Best Grüße

Bildschirm­foto 2023-02-20 um 10.31.26.jpg

642

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi @fs53,

     

    ja... Es wurde jetzt ja auch viel versucht. Ich komme auf die Schnelle auch auf nichts, aber wir haben den Router ja noch nicht ausgeschlossen:

    Kannst Du es testweise mit einem anderen versuchen? Ggf hat ja ein Freund einen.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen