Gelöst
Problem: Senden von Nachrichten aus Thunderbird-Client
vor 6 Jahren
Hallo, beim Senden von Emails aus Thunderbird als Email-Client wird das Password abgefragt und dann abgelehnt. Emails kann ich allerdings empfangen. Wo liegt das Problem?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.
Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.
Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Oliver,
möchte mich für den Tipp ganz herzlich bedanken!
Durch einen Mißbrauchsfall (Verursacher unklar) war es tatsächlich zu einer "SMTP-Sperre" bei Thunderbird gekommen. Daher konnte ich zwar Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden. Per Internet war das Problem nicht lösbar. Letztendlich hat auf telefonischen Rückruf ein netter Telekom-Mitarbeiter die Sperre aufgehoben. Verrückt, was es so alles gibt!!!
Gruß Bernd
___________________
Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center. Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.
Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.
Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
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