Gelöst

Problem: Senden von Nachrichten aus Thunderbird-Client

vor 6 Jahren

Hallo, beim Senden von Emails aus Thunderbird als Email-Client wird das Password abgefragt und dann abgelehnt. Emails kann ich allerdings empfangen. Wo liegt das Problem?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Lochschmidt

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

      Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

      Lochschmidt

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

      Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.


      Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.

       

      Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Oliver,

      möchte mich für den Tipp ganz herzlich bedanken!
      Durch einen Mißbrauchsfall (Verursacher unklar) war es tatsächlich zu einer "SMTP-Sperre" bei Thunderbird gekommen. Daher konnte ich zwar Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden. Per Internet war das Problem nicht lösbar. Letztendlich hat auf telefonischen Rückruf ein netter Telekom-Mitarbeiter die Sperre aufgehoben. Verrückt, was es so alles gibt!!!
      Gruß Bernd
      ___________________

      Lochschmidt

      Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center. Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.

      Lochschmidt

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

      Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

      Lochschmidt

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

      Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.


      Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.

       

      Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.

      Lochschmidt
      Lochschmidt

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

      Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

      Lochschmidt

      Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

      Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.


      Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.

       

      Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.


       

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