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Problem: Senden von Nachrichten aus Thunderbird-Client

vor 6 Jahren

Hallo, beim Senden von Emails aus Thunderbird als Email-Client wird das Password abgefragt und dann abgelehnt. Emails kann ich allerdings empfangen. Wo liegt das Problem?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Lochschmidt

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

    Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

    Lochschmidt

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

    Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.


    Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.

     

    Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Oliver,

    möchte mich für den Tipp ganz herzlich bedanken!
    Durch einen Mißbrauchsfall (Verursacher unklar) war es tatsächlich zu einer "SMTP-Sperre" bei Thunderbird gekommen. Daher konnte ich zwar Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden. Per Internet war das Problem nicht lösbar. Letztendlich hat auf telefonischen Rückruf ein netter Telekom-Mitarbeiter die Sperre aufgehoben. Verrückt, was es so alles gibt!!!
    Gruß Bernd
    ___________________

    Lochschmidt

    Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center. Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.

    Lochschmidt

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

    Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

    Lochschmidt

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

    Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.


    Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.

     

    Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.

    Lochschmidt
    Lochschmidt

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

    Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.

    Lochschmidt

    Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.

    Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.


    Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.

     

    Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.


     

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