Solved

Server Offline (SMTP) - Senden nicht möglich.

2 years ago

Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende....

 

Kurzinfo:

 

Betriebssystem: macOS  Ventura 13.2

Email-Programm: Apple Mail 16.0

SSL-Server: secureimap.t-online.de (993) / securesmtp.t-online.de (465)

 

Ganz egal, was ich versuche, empfangen ist kein Problem, senden schlägt immer fehl.

 

"Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und deine Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfe ebenfalls ob der Server SSL unterstützt.[...]"

Habe bereits das Emailkonto gelöscht und neu angelegt, den Port testweise auf StartTLS geändert, auch habe ich das Email-Passwort im Email-Center neu vergeben. Jedoch alles ohne Erfolg.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Es leigt gerade eine Störung vor
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Passwort-geaendert/m-p/6028929#M89225

       

      gerade kam die Gutmeldung, versuche es nun nochmal

      3

      Answer

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      2 years ago

      Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Authentication Rejected / Failed".

       

      Zudem habe ich gerade eine Mail zwecks Änderung des Email-Passworts erhalten.

       

      //Edit: nochmaliges Ändern des Passwortes hat nicht geholfen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Es funktioniert jetzt.

       

      Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @chris.schickentanz,

       

      besten Dank für die Anfrage in der Community.

       

      @olliMD hat es schon richtig geschrieben, danke.

      Es kommt aktuell zu Einschränkungen und der Dienst scheint nach und nach wieder zu funktionieren. 

      Danke, für die positive Rückmeldung.

       

      Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. 

       

      Einen schönen Tag wünsche ich.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Es funktioniert jetzt.

       

      Ich habe das Email-Konto nochmals gelöscht und neu angelegt, nachdem es am iPhone mit der Verbindung funktioniert hat, als ich das neue Passwort hinterlegt hatte. 

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