Solved

Serveridentität kann nicht überprüft werden

7 years ago

Hallo, bekomme seid heute immer diese Meldung(siehe Anlage), wenn ich im Apple Mailprogramm bei T-online meine Mails abrufen will. Bei den anderen eMailadressen (yahoo)habe ich keine Probleme. Danke für euere Hilfe

Gruss

Bildschirmfoto 2018-08-12 um 07.22.28.png

3170

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Welchen smpt-Server hast Du denn hinterlegt? Im Screen sehe ich smtpmail.t-online.de und securesmtp.t-online.de.... 

     

    sonst schau mal hier, hier ist die Erklärung:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zertifikatsfehler-e-mail

     

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo, anbei noch drei weitere Bildschirmfotos von den Apple Mail Einstellungen.

    Danke für Info, Werde mir jetzt auch noch den Link anschauen von dir

    Grüsse

    Mark

     

    Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht. Gerne die persönlichen Infos unkenntlich machen und erneut hochladen. Katharina S. von Telekom hilft

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo, habe mir den Link angeschauen und das Update gemacht. Es scheint jetzt plötzlich alles wieder normal zu funktionieren. Super danke

    Grüsse

    Mark

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

    0

This could help you too

Solved

in  

5723

0

5

Solved

in  

17268

0

2

Solved

in  

22759

0

5