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Serveridentität kann nicht überprüft werden
vor 5 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich auf dem iPhone die Meldung bei der Benutzung des E-Mail-Programms: Serveridentität kann nicht überprüft werden!
Bitte helfen Sie mir, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird!
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @mk2462
welches Mail-Programm wird genutzt?
Welcher E-Mail-Provider wird gentutz?
Die Meldung besagt eigentlich, dass der Mail-Server ein ungültiges Zertifikat ausgibt.
Gruss -LERNI-
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Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @mk2462
die Screenshots sind aber von einem iPhone 5S.
Aber egal, es scheint ja auch auf dem iPad nicht zu funktionieren.
Wo liegt das Problem.....
der Mailserver liefert ein gültiges Zertifikat aus, welches im OS '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457" target="_blank"> OS des Clients mit dem Stammzertifikat abgeglichen werden soll. Dieser Vergleich geht schief und deshalb kommt es zu der Fehlermeldung - oder der Name des Servers stimmt mit dem Namen im Zertifikat nicht überein.
Für die Auslieferung der Stammzertifikate ist der Hersteller des Betriebssystems zuständig. Warum das bei Dir evtl. nicht ankommt, ist mir allerdings nicht klar.
Diese Fehlermeldung kann ich reproduzieren, wenn ich z.B. bei einem IMAP Account den POP3-Port 995 angebe. In der Detailanzeige des Zertifikates wird dann auch angezeigt, dass der allgemeine Name "securepop.t-online.de" lautet und somit natürlich mit "secureimap.t-online.de" nicht übereinstimmt.
Jetzt bin ich hier raus, denn inzwischen habe ich genug getestet, einschließlich sogar einem iOS 9.3.6 auf einem iPhone 4s, auch da gab es keine Probleme.
Die Ursache liegt für mich in der Konfiguration des Devices begründet.
Gruss -LERNI-
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mk2462
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Das Problem besteht weiterhin - bisher keine wirklich hilfreichen Tipps das Problem zu lösen - deshalb habe ich zwei Dateien im Anhang
BA3E72F0-0ED1-4A61-88E9-14C0FC0DBE5B.jpeg
E03477B2-0FC3-4F10-B497-8B0726508995.jpeg
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Abend @mk2462, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.
Mögen Sie bitte mal Ihre Daten im Profil ergänzen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben? Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße Sven Ö.
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Andreas__
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Also bei mir hat diese Lösung geholfen.
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