Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden

vor 7 Jahren

Es kommt Serveridentität kann nicht überprüft werden „pop.3.....,

kasserv.com ist nicht vertrauenswürdig 

was kann ich machen. Das ist erst seit heute morgen. 

5702

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    ich vermute mal, da ist das Server Zertifikat abgelaufen - du kannst da gar nichts machen, muss der Betreiber lösen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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