Gelöst
Serveridentität kann nicht überprüft werden
vor 6 Jahren
Hallo, bekomme seid heute immer diese Meldung(siehe Anlage), wenn ich im Apple Mailprogramm bei T-online meine Mails abrufen will. Bei den anderen eMailadressen (yahoo)habe ich keine Probleme. Danke für euere Hilfe
Gruss
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Akzeptierte Lösung
buenni
akzeptiert von
mark_stratton
vor 6 Jahren
Welchen smpt-Server hast Du denn hinterlegt? Im Screen sehe ich smtpmail.t-online.de und securesmtp.t-online.de....
sonst schau mal hier, hier ist die Erklärung:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zertifikatsfehler-e-mail
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mark_stratton
Antwort
von
buenni
vor 6 Jahren
Hallo, habe mir den Link angeschauen und das Update gemacht. Es scheint jetzt plötzlich alles wieder normal zu funktionieren. Super danke
Grüsse
Mark
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.