Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden

vor 6 Jahren

Hallo, bekomme seid heute immer diese Meldung(siehe Anlage), wenn ich im Apple Mailprogramm bei T-online meine Mails abrufen will. Bei den anderen eMailadressen (yahoo)habe ich keine Probleme. Danke für euere Hilfe

Gruss

Bildschirmfoto 2018-08-12 um 07.22.28.png

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6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Welchen smpt-Server hast Du denn hinterlegt? Im Screen sehe ich smtpmail.t-online.de und securesmtp.t-online.de.... 

     

    sonst schau mal hier, hier ist die Erklärung:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zertifikatsfehler-e-mail

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, habe mir den Link angeschauen und das Update gemacht. Es scheint jetzt plötzlich alles wieder normal zu funktionieren. Super danke

    Grüsse

    Mark

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

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