Gelöst

Serverprobleme Email

vor 3 Jahren

Hallo und guten Tag, 

 

seit Heute morgen kann ich keine Mails empfangen und bekomme diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Dieses Problem besteht bei drei von vier meiner Mailkonten.
Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

Serverprobleme.JPG

Serverprobleme.JPG

310

0

10

    • vor 3 Jahren

      Gerade mal getestet - ist online:

      Starting POP3 test of: securepop.t-online.de
      0.00s
      Resolved IP address to: 194.25.134.110
       
      < +OK T-Online POP3 Server fpopd securepop.t-online.de ready
      0.77s
      > QUIT
       
      < +OK closing.
      0.86s
      POP3 test complete
      0.86s


       

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      hast du zufällig eine sog. Sicherheitssoftware installiert?

      wenn ja - Kannst du die mal kurzfristige deaktivieren und probieren ob es klappt?

       

      0

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Die Sicherheitssoftware ist die selbe wie die letzten vier Jahre.
      Aber ich werde es mal versuchen

      0

      von

      vor 3 Jahren

      naja, aber die Sicherheitssoftware bekommt ja Updates - aber probiere mal

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      naja, aber die Sicherheitssoftware bekommt ja Updates - aber probiere mal

       

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      koslowski1

      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail
      koslowski1
      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

      Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.

       

      Ich wage gar nicht zu fragen, mit welchem Windows dein PC läuft. Mit Uraltsoftware, die nicht mehr mit Updates versorgt wird, sollte man nicht ins Internet gehen.

       

      Eventuell findest du noch eine ältere Thunderbird-Version, die sich auf deinem Rechner installieren lässt. Oder du installierst dir ein Linux, wenn du dich technisch hinreichend auskennst.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      2

      von

      vor 3 Jahren

      teezeh

      koslowski1 Ich arbeite mit Windows-Live-Mail Ich arbeite mit Windows-Live-Mail koslowski1 Ich arbeite mit Windows-Live-Mail Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.

      koslowski1

      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail
      koslowski1
      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

      Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.

       

      teezeh
      koslowski1

      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail
      koslowski1
      Ich arbeite mit Windows-Live-Mail

      Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.

       


      Stimmt zwar, aber trotzdem habe ich mit Windows-Live-Mail (auf WIN 10) und POP3 keinerlei Probleme, und ich werde

      dabei bleiben, falls es sich demnächst genau so problemlos auf WIN 11 installieren lässt, wie vor Kurzem auf einem neuen WIN 10-Lapptop.

       

      P.S. Zur Sicherheit habe ich aber auf einem weiteren Rechner bereits seit Jahren Thunderbird, kann also jederzeit "fliegend"  umsteigen.

       

       

       

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Wieso, ist Windows ME nicht mehr aktuell? Zwinkernd Wer braucht denn so einen Klug********.
      Und wenn ich mich technisch hinreichend auskennen würde, wäre ich nicht hier. 
      Aber es war tatsächlich das letzte Update von meinem Antivirenprogramm/Firewall.
      Danke für die Hilfe


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      0

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Manche verstehen Ironie nicht ein mal mit einem Smiley dahinter.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    542

    0

    3

    Gelöst

    in  

    425

    0

    2

    Gelöst

    in  

    207

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...