Gelöst
Serverprobleme Email
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag,
seit Heute morgen kann ich keine Mails empfangen und bekomme diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Dieses Problem besteht bei drei von vier meiner Mailkonten.
Ich arbeite mit Windows-Live-Mail
Serverprobleme.JPG
310
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
344
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Jahren
Gerade mal getestet - ist online:
0
0
vor 3 Jahren
Hallo,
hast du zufällig eine sog. Sicherheitssoftware installiert?
wenn ja - Kannst du die mal kurzfristige deaktivieren und probieren ob es klappt?
0
2
von
vor 3 Jahren
Die Sicherheitssoftware ist die selbe wie die letzten vier Jahre.
Aber ich werde es mal versuchen
0
von
vor 3 Jahren
naja, aber die Sicherheitssoftware bekommt ja Updates - aber probiere mal
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
naja, aber die Sicherheitssoftware bekommt ja Updates - aber probiere mal
0
0
vor 3 Jahren
Ich arbeite mit Windows-Live-Mail
Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.
Ich wage gar nicht zu fragen, mit welchem Windows dein PC läuft. Mit Uraltsoftware, die nicht mehr mit Updates versorgt wird, sollte man nicht ins Internet gehen.
Eventuell findest du noch eine ältere Thunderbird-Version, die sich auf deinem Rechner installieren lässt. Oder du installierst dir ein Linux, wenn du dich technisch hinreichend auskennst.
Viele Grüße
Thomas
0
2
von
vor 3 Jahren
koslowski1 Ich arbeite mit Windows-Live-Mail Ich arbeite mit Windows-Live-Mail koslowski1 Ich arbeite mit Windows-Live-Mail Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.
Ich arbeite mit Windows-Live-Mail
Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Das war vor knapp sechs Jahren. Der Client verwendet vermutlich ältere Sicherheitsstandards, die die Telekom jetzt nicht mehr unterstützt.
Stimmt zwar, aber trotzdem habe ich mit Windows-Live-Mail (auf WIN 10) und POP3 keinerlei Probleme, und ich werde
dabei bleiben, falls es sich demnächst genau so problemlos auf WIN 11 installieren lässt, wie vor Kurzem auf einem neuen WIN 10-Lapptop.
P.S. Zur Sicherheit habe ich aber auf einem weiteren Rechner bereits seit Jahren Thunderbird, kann also jederzeit "fliegend" umsteigen.
0
von
vor 3 Jahren
Wieso, ist Windows ME nicht mehr aktuell?
Wer braucht denn so einen Klug********.
Und wenn ich mich technisch hinreichend auskennen würde, wäre ich nicht hier.
Aber es war tatsächlich das letzte Update von meinem Antivirenprogramm/Firewall.
Danke für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@koslowski1 : Dein veraltetes Windows ME unterstützt das erforderliche Protokoll nicht mehr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077#U5755077
0
1
von
vor 3 Jahren
Manche verstehen Ironie nicht ein mal mit einem Smiley dahinter.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von