Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3

13 years ago

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.

Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag

Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.

Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oliver

Note

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    • 13 years ago

      /push damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet....

      Es dürfen ruhig alle anderen Forenteilnehmer erfahren wie man hier mit ZAHLENDEN KUNDEN umgeht.

      Es ist einfach nur noch lächerlich, dass das Exchange / activesync Server Problem immer noch nicht gelöst wurde.

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    • 13 years ago

      Auch ich bin recht enttäuscht. Es wäre angebracht, wenn die Telekom einen Zwischenstand oder eine Erläuterung posten würde, damit klar ist
      a) das an dem Problem weiterhin gearbeitet wird
      b) wie lange es noch dauert
      Sofern mit diesen Leistungen geworben werden würde (ich habe das jetzt nicht geprüft), wäre es im Geschäftsleben üblich, den Kunden einen voraussichtlichen (und sei es unverbindlichen) "Liefertermin" zu nennen.

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    • 13 years ago

      witzig oder vielmehr peinlich ist, dass das Problem auch HIER: http://feedback.telekom-hilft.de/questions/problem-mit-t-onlinekonto-auf-samsung-galaxy-s3-mit-exchangekonto-und-kalender besprochen wurde...

      Das Thema wurde aber angebl. gelöst, da man keine weiteren Einträge hinzufügen kann.

      LÄCHERLICH. Wie jeder nachvollziehen kann, ist das Problem noch N I C H T gelöst.

      in meinem Bekannten/ Freundeskreis sind mir mittlerweile 4 weitere Betroffene bekannt, die das gleiche Problem haben und sich über die vorherrschende Ignoranz und Gleichgültigkeit der Telekom massiv aufregen.

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    • 13 years ago

      hahaha....

      alles klar. Ich gebe auf Telekom. Glückwunsch, ich werde künftig niemanden mehr empfehlen seine Kontakt-Termindaten via T-Online Exchange Server zu syncronisieren.

      Ein weiterer (für mich aber derzeit sekundärer) Fehler wird hier

      http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/adressbuch-kalender-datasync/datasync-aus-position-wird-titel,185,8815562.html

      beschrieben. Der Thread stammt vom 01.02.2012. Das Problem ist nachvollziehbar und tritt bis Heute auf.

      Aber wer das Problem von Februar bis Heute nicht in den Griff bekommt, von dem kann man wohl kaum eine schnelle und Kundenorientierte Lösung bezüglich des Themas Exchange Server & T-Online erwarten.


      P.S. da wir wohl davon ausgehen können, dass es Seitens der Telekom zu dem Thema keinen weiteren Support mehr gibt, habe ich mal Alternativen gesucht und gefunden.

      Es bietet sich Folgendes an um seine Daten zu syncronisieren, zwar Weitesgehend nicht in Echtzeit aber immerhin funktionieren diese Varianten.

      http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/256354-outlook-synchronisation-von-aufgaben.html

      http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/android-handy-und-outlook-abgleichen.html

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    • 13 years ago

      Hallo miteinander,

      irgendwie ist das Thema hier auch falsch platziert. Inzwischen gibt es einen eigenen Forenbereich zum Thema SmartphoneSync:

      http://foren.t-online.de/foren/list/service/mobile-nutzung/smartphone-sync,880.html

      Hier wird eifrig zum Thema kommuniziert und es ist auch manche Stellungnahme vom telekom Team zu finden....

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    • 13 years ago

      und wieder neigt sich ein Tag in der mittlerweile 4 Monatigen Historie zu Ende OHNE DAS DIE "Techniker" das Problem gelöst haben dem Ende entgegen.

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    • 13 years ago

      Geschlossen.

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