Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
sms über outlook versenden
vor 17 Jahren
Mit meinem Firmenrechner kann ich über outlook SMS versenden.
Was muß ich tun, damit ich mit meinem privaten Rechner aus outlook heraus auch SMS verschicken kann.
Was muß ich tun, damit ich mit meinem privaten Rechner aus outlook heraus auch SMS verschicken kann.
18827
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1283
1
3
vor 5 Jahren
725
0
1
vor 4 Jahren
528
0
2
vor 6 Jahren
403
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
191
0
2
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo woneh,
"woneh" (Nickname) schrieb:
> Mit meinem Firmenrechner kann ich über outlook SMS versenden.
> Was muß ich tun, damit ich mit meinem privaten Rechner aus outlook
> heraus auch SMS verschicken kann.
Sie können Ihre SMS Nachrichten, neben der komfortablen Lösung über die
E-Mail Software 6.0, auch über Outlook versenden. Ein eingerichtetes
E-Mail Passwort ist zur Authentifizierung bei Outlook erforderlich.
Die Einstellungen für Outlook sind:
- Telefonnummer des Empfängers als E-Mail Adresse: 0049+Telefonnummer
ohne führenden Null@sms.t-online.de (z. B. für die Telefonnummer
017123456789 muss 004917123456789@sms.t-online.de eingetragen werden,
damit der Versand funktioniert)
- Postausgangsserver: umsgate.t-online.de
"Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" ist zu aktivieren
Benutzername: Ihre E-Mail Adresse // Kennwort: Ihr eingerichtetes
E-Mail Passwort
Beim Verfassen einer SMS ist folgendes zu beachten:
- Wählen Sie das entsprechende Konto zum Versand
- Der Betreff muss leergelassen werden
- Die SMS darf nur im Textformat gesendet werden, nicht im HTML-Format!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
0
0
hammenser
Starter*in
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo T-Online-Team
bei Thunderbird funktioniert das mit diesen Einstellungen leider nicht. Auf was muss ich dabei achten?
Danke & Gruß
>
> Die Einstellungen für Outlook sind:
>
> - Telefonnummer des Empfängers als E-Mail Adresse: 0049+Telefonnummer
> ohne führenden Null@sms.t-online.de (z. B. für die Telefonnummer
> 017123456789 muss 004917123456789@sms.t-online.de eingetragen werden,
> damit der Versand funktioniert)
>
> - Postausgangsserver: umsgate.t-online.de
> "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" ist zu aktivieren
>
> Benutzername: Ihre E-Mail Adresse // Kennwort: Ihr eingerichtetes
> E-Mail Passwort
>
> Beim Verfassen einer SMS ist folgendes zu beachten:
>
> - Wählen Sie das entsprechende Konto zum Versand
> - Der Betreff muss leergelassen werden
> - Die SMS darf nur im Textformat gesendet werden, nicht im HTML-Format!
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
>
> -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
>
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo hammenser,
"hammenser" (Nickname) schrieb:
>bei Thunderbird funktioniert das mit diesen Einstellungen leider nicht.
Erhalten Sie eine Fehlermeldung und falls ja, wie lautet diese genau?
Bitte tragen Sie als Postausgangsserver einmal den Server
popmail.t-online.de in Mozilla Thunderbird ein. Funktioniert es nun?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
hammenser
Starter*in
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo T-Online-Team
>
> Bitte tragen Sie als Postausgangsserver einmal den Server
> popmail.t-online.de in Mozilla Thunderbird ein. Funktioniert es nun?
>
Damit funktioniert es. Was muss ich noch tun, damit meine Mobilnummer als Antwortrufnummer angezeigt wird?
Danke
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
hammenser
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe eine Anleitung für Sie gefunden und bitte Sie, diese Schritte einmal durchzuführen.
Um eine SMS zu versenden, öffnen Sie bitte eine neue E-Mail und verwenden folgende Parameter:
Format: "Nur-Text"
Empfänger: Die Rufnummer des Empfänger mit dem Zusatz @sms.t-online.de (z. B.: 01751234567@sms.t-online.de)
Betreff: Bitte leer lassen
Nachrichten-Text: Der Text Ihrer SMS.
Hinweise:
•Verwenden Sie mehr als 160 Zeichen, wird die E-Mail Nachricht in mehrere SMS-Nachrichten aufgeteilt. Beachten Sie hierbei bitte die daraus entstehenden Kosten.
•Wir empfehlen Ihnen die Angabe des Absenders im SMS-Text, da Ihre Handynummer nicht mit übertragen wird.
•Für jede versandte SMS berechnen wir 0,19 € (inkl. MwSt.)
•Bei Fehlfunktionen testen Sie bitte zuerst, ob der SMS-Versand über das E-Mail Center funktioniert.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Nadine H.
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo hammenser,
"hammenser" (Nickname) schrieb:
>> Bitte tragen Sie als Postausgangsserver einmal den Server
>> popmail.t-online.de in Mozilla Thunderbird ein. Funktioniert es nun?
>>
>Damit funktioniert es.
Prima. *lach
>Was muss ich noch tun, damit meine Mobilnummer
>als Antwortrufnummer angezeigt wird?
Das ist nicht möglich. Wenn der Emfpänger der SMS innerhalb 48 Stunden
antwortet, wird diese Antwort an Ihr E-Mail Postfach weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
Ron239
Starter*in
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Hallo hammenser,
>
> "hammenser" (Nickname) schrieb:
>
> >bei Thunderbird funktioniert das mit diesen Einstellungen leider nicht.
>
> Erhalten Sie eine Fehlermeldung und falls ja, wie lautet diese genau?
>
> Bitte tragen Sie als Postausgangsserver einmal den Server
> popmail.t-online.de in Mozilla Thunderbird ein. Funktioniert es nun?
>
Wird in dem Fall die SMS nicht als Mail gehandelt und muß dazu auf Empfängerseite nicht der Mailempfang auf dem Mobilgerät freigeschaltet sein?
Es wäre dann für den Empfänger doch auch kostenpflichtig!?
Sorry, aber bin auf dem Gebiet irgendwie nicht up to date!
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Ron239,
"Ron239" (Nickname) schrieb:
>> Bitte tragen Sie als Postausgangsserver einmal den Server
>> popmail.t-online.de in Mozilla Thunderbird ein. Funktioniert es nun?
>>
>
>Wird in dem Fall die SMS nicht als Mail gehandelt und muß dazu auf
>Empfängerseite nicht der Mailempfang auf dem Mobilgerät freigeschaltet
>sein?
Nein, dem ist nicht so.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
Phonk
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop', Server: 'umsgate.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 Toid authentication disabled', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67
Woran kann das liegen ?
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Phonk,
"Phonk" (Nickname) schrieb:
> Ich habe auch versucht dies so über Outlook einzurichten. Leider
> erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Die Informationen vom Dezember 2007 sind bezüglich der Serverangaben
überholt.
> Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop', Server:
> 'umsgate.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 Toid
> authentication disabled', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
> 421, Fehlernummer: 0x800CCC67
Bitte tragen Sie anstelle des Servers "umsgate.t-online.de" den Server
"smtpmail.t-online.de" ein. Falls Sie bereits ein entsprechendes Konto
mit dieser Konfiguration eingerichtet haben, ist es nicht nötig ein
weiteres "SMS-Konto" einzurichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
Michael Franke
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden