Gelöst
SMS Empfang nicht möglich bei esim Karte
vor 6 Jahren
Ich habe in meinem iPhone eine esim Karte registriert. Seit der Umstellung auf die esim bekomme ich keine sms mehr bzw. ich kann auch keine mehr senden.
Der Empfang/Senden der sms funktioniert nur bei der normalen sim Karte.
In den Einstellungen ist die esim aber als primäre sim angelegt.
23431
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (38)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
972
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
1393
0
3
Akzeptierte Lösung
viper.de
akzeptiert von
Hubert Eder
vor 6 Jahren
Versuch mal mit *222# die SMS Funktion zu aktivieren. Status mit *221# abfragen.
22
4
1 älteren Kommentar laden
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
du kannst nur mit einer SIM-Karte SMS versenden sowie empfangen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
frickfilm
Antwort
von
viper.de
vor 10 Monaten
Wo gibt man das ein, da wo man die Telefonnummer eingibt?
Bei mir kommt "Request failed"
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
viper.de
vor 10 Monaten
Hallo @frickfilm,
in der Telefon App beim Nummernblock.
Liebe Grüße
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hat es mit dem Tipp von @viper.de geklappt?
Viele Grüße
Elvira H.
0
2
cristopherkaucher
Antwort
von
Elvira H.
vor 6 Jahren
Ja hat funktioniert. Sms Empfang ist wieder möglich.
Danke der Nachfrage
1
AvF
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
Hallo, vielen Dank mein SMS Empfang läuft wieder 😎
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elvira H.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Tag @AvF und vielen Dank für die Rückmeldung. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir einen entspannten Start ins neue Jahr und einen guten Rutsch.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Klauschi
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe eine MagentaMobil PlusKarte+ freigeschaltet und SMS funktioniert nicht, auch mit *222# nicht. Was kann ich tun?
0
2
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klauschi
vor 10 Monaten
Hallo @Klauschi,
nutzt du eine MultiSIM?
Liebe Grüße
Maria
1
Klauschi
Antwort
von
Klauschi
vor 10 Monaten
Hallo @Maria An.,
ich habe eine MM PlusKarte + und weil an dieser Nummer nur 1 Smartphone aktiv ist (ohne Multi SIM), erübrigt sich der *222# Code. Inzwischen funktioniert die SMS Funktion.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klauschi
frickfilm
vor 10 Monaten
Da kommt wie gesagt "No response".
0
3
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 10 Monaten
@frickfilm,
die Eingabe erfolgt auch 1:1 mit *222# ?
Die Netzwerkeinstellungen wurden einmal zurückgesetzt?
LG
Anna
0
frickfilm
Antwort
von
frickfilm
vor 10 Monaten
Ich habe die Netzwerkeinstellungen für die eSim1 zurückgesetzt und den Code im Nummernblock der Telefonapp eingegeben. Um das zu bestätigen, habe ich auf die grüne Telefontaste gedrückt. Richtig?
Danach kommt erneut "Request failed".
photo_2024-07-12_13-57-41.jpg
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @frickfilm.
Ich würde mir das wirklich sehr gerne einmal im Detail ansehen.
Bitte hinterlege dazu einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung.
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frickfilm
frickfilm
vor 10 Monaten
Mir ist vieles völlig unklar. Das Menü bietet viel Unerklärtes an. Ein Glockenzeichen. Was soll das PIN Zeichen? Seit ich mir die eSim habe aufdrücken lassen kann ich keine SMS versenden. Was nützt mir da ein neues Telefon?
0
0
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo und danke. Wo soll ich konkret welche Kontaktdaten hinterlegen?
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo @frickfilm,
dein Benutzerprofil kannst du hier befüllen. Bitte gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frickfilm
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo, das Ausfüllen des Profils ist ein Suchspiel. Bisher bin ich bei 30 % und finde nichts, wo ich noch etwas eintragen könnte.
Aber Kundennummer, Name und Telefonnummer sind hinterlegt. Herzl. Grüße und danke.
0
4
1 älteren Kommentar laden
frickfilm
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Welchen Vor- oder Nachteil hat das eine oder andere?
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo @frickfilm,
die Vorteile der eSIM sind hier aufgeführt. Die physische SIM-Karte bietet den Vorteil, dass sie leicht herausnehmbar und wieder einsetzbar ist. Bei der eSIM funktioniert das nur auf digitaler Ebene.
Liebe Grüße
Anna
0
frickfilm
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Danke, ich habe auf den Link geklickt, und aus dem was da steht, eigentlich nur ableiten können, dass sich eine eSim bloß für Smartwatches lohnt. Bei den nach wie vor bestehenden Problemen mit der eSim würde ich eigentlich gern zu normalen SIM zurückkehren. Wie geht das technisch vor sich?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frickfilm
frickfilm
vor 9 Monaten
Ah, sorry, habe Ihre Nachricht weiter oben jetzt erst entdeckt. Ja, bitte senden Sie mir die SIM Karte zu. Was muss ich beim Einbau und der Freischaltung beachten?
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Guten Tag @frickfilm,
Ja, bitte senden Sie mir die SIM Karte zu. Was muss ich beim Einbau und der Freischaltung beachten?
Eigentlich geht das ganz von alleine, wenn du die physische SIM-Karte erstmal hast.
Ich kann sie dir schon aktiv zusenden, dann musst du sie einfach nur einlegen wenn sie ankommt und losgehts. Dann ist aber das eSIM Profil deaktiv und der Vertrag kann nicht genutzt werden.
Deswegen sollte die SIM-Karte am besten inaktiv versendet werden. Sie wird dann widerum aktiviert, wenn du sie in dein Gerät einlegst, ich kann das aber auch erledigen, sobald sie angekommen ist.
Soll ich sie lieber aktiv oder inaktiv rausschicken?
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frickfilm
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo, das ist leider unverständlich. Welcher Vertrag kann dann nicht genutzt werden?
Falls ich es richtig verstehe und die Freischaltung automatisch beim Einlegen erfolgt, ist das sicher der bessere Weg.
Danke.
0
3
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo @frickfilm,
Wenn eine neue SIM-Karte aktiv beauftragt wird, das bisherige eSIM Profil sofort gelöscht. Das bedeutet, du müsstest warten, bis die SIM-Karte bei dir ankommt, um es wieder nutzen zu können.
Also soll ich nun eine inaktiv rausschicken, richtig?
Liebe Grüße
Maria
0
frickfilm
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Ja, dann bitte inaktiv.
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frickfilm
vor 9 Monaten
Hallo @frickfilm,
vielen Dank für Ihre Zeit.
Wie besprochen, habe ich soeben die SIM-Karte beauftragt.
Halten Sie uns hierzu gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frickfilm
4 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
cristopherkaucher