SMTP Relay Server

5 years ago

Guten Tag liebes Telekom-Team.

 

Langsam werde ich ratlos. Ich versuche den utnen genannten Fehler seit 3 Tagen einzugrenzen und zu beheben, aber alle Versuche blieben bis jetzt erfolglos. Ich erhalte ständig diese Fehlermeldung:

 

lost connection with securesmtprelay.t-online.de[194.25.134.102] while receiving the initial server greeting

 

Ich betreibe eine Synology mit dem MailServer+ und möchte von diesem Emails versenden. Meine Idee ist bei Einkäufen den Lieferanten/Platformen/OnlineShops seperate Email-Adressen zuzuweisen, um Spam bzw. Email Missbrauch vorzubeugen.

 

Einstellungen:

 

securesmtprelay.t-online.de

465 TLS/SSL

Authentifizierung über meine Telekom-Email und dem Email-Passwort.

 

Ein Mail M Paket habe ich seit dem 12.12.2019. Ich habe eine dynamische IP-Adresse bzw. Domain bei DynDNS.

 

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte, das ich keine Emails versenden kann? Was könnte ich noch ausprobieren.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mario Fink

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  • 5 years ago

    Nachtrag:

     

    Mit dem Telekomserver securesmtp.t-online.de auf Port 587 scheint alles zu funktionieren.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Bitschubser_1,

    für die Nutzung des Servers securesmtprelay.t-online.de sind die folgenden Einstellungen notwendig:

    Postausgangsserver: securesmtprelay.t-online.de
    Port: 465 mit SSL / TLS, alternativ Port: 25 mit STARTTLS
    Benutzername: Ihre vollständige @t-online.de-E-Mail-Adresse
    Passwort: Das "Passwort für E-Mail Programme" auch "E-Mail Passwort" genannt

    Alternativ zu dem von ihnen eingetragenen Port, kann auch Port 25 mit STARTTLS genutzt werden. Dies ggf. einmal ausprobieren.

    Gruß
    Jürgen U.

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