Gelöst
SMTP Server lässt sich nach Anbieterwechsel zur Telekom nicht mehr verbinden // Mails können seither nicht mehr verschickt werden
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bin seit Kurzem Kunde bei der Telekom und kann in Folge des Anbieterwechsels über meinen beruflichen Account (Mac Mail) keine Mails mehr verschicken. Sobald ich in einem anderen Netz bin oder über einen Hotspot im Internet bin verläuft das Versenden von Mails jedoch problemlos.
Die Fehlermeldung lautet: Die Verbindung um SMTP-Server ist Fehlgeschlagen.
Auch das Deaktivieren von der Option "TLS/SSL" verwenden hat bisher nicht funktioniert.
Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin jedoch kein technisch-affiner Mensch und bräuchte die Hilfe leicht verständlich.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Phillipp
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn ja, mal prüfen ob dein Wunschmailserver in der Liste der sichern Mailserver drin ist, ansonsten die Funktion einfach abschalten.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Arentep
Die Liste der sicheren E-Mail-Server soll verhindern, ungewollt Spam von E-Mail-Klienten zu versenden.
Die Liste funktioniert sogar so zuverläßig, daß man selbst bei T-Online ausgesperrt wird !
Ich hab den Mist einfach deaktiviert und gut is'...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dies ist leider häufig der deutsche Ansatz: Wenn schon Sicherheit, dann auch gerne mit Kollateralschaden
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Arentep
Ganz ehrlich: Ich bin kein Fan von Sicherheitsmechanismen, wodurch der Nutzer bevormundet wird.
Sicherheit beginnt bei jedem selbst - und jeder ist auch selbst dafür verantwortllich, wo er seine
Prioritäten setzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Probiere erstmal, die "Liste der sicheren E-Mail-Server" zu deaktivieren und anschließend eine E-Mail
an dich selbst zu verschicken.
Danach kann man sich mit der Liste beschäftigen...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von