Gelöst

Telekom smtp Server weist Push-Mails vom Router ab

vor 2 Jahren

Hi,

 

ich nutze den Push-Service des Routers. Dafür muss man einen smtp-Server angeben.

 

Früher habe ich freenet smtp verwendet. Das ist meine Haupt-Mailkonto seit 15+ Jahren. Leider funktioniert der Versand von Push-Mails schon länger nicht mehr, da sich die Telekom bei "PBL Spamhaus" eingetragen hat und der freenet smtp Server die Mail, die von meiner Telekom-IP stammt, deswegen nicht mehr annimmt. Ist halt Quatsch, weil ich authorisiere mich mit korrekten Zugangsdaten. (Abgsehen davon kann ich mit Thunderbird weiterhin Mails über den freenet smtp Server verschicken, obwohl diese von derselben Telekom IP-Adresse stammen. Aber das nur nebenbei)

 

Deswegen musste ich zum GMX smtp Server wechseln. Das funktionierte problemlos, bis ich den Router tauschte. Selbes Modell, selbe Firmware, alles resettet, neu eingerichtet, Zugangsdaten x-fach überprüft. Leider funktioniert es nicht. Fehlermeldung: "interner Fehler". Konnte auch mit vereinten Kräften nicht behoben werden.

 

Als letzte Ausweichmöglichkeit (Konto meiner Mutter^^) musste ich auf den Telekom smtp-Server umsteigen. Das hat funktionert seit August 2022 bis zum 17.01.2023. Seitdem kommt nun auch hier beim Versenden die Meldung "interner Fehler". Mega.

 

Frage: Hat sich denn seitens der Telekom am 17./18.01.2023 etwas verändert, so dass die Mails vom Router nicht mehr angenommen werden? Ich habe hier gar nichts verändert. Natürlich habe ich nochmal alles gecheckt, Router neu gestartet, nochmal die Zugangsdaten eingetragen..... Nichts zu machen.

 

Danke schon mal für's gelesen haben.

295

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

845

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

819

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

286

2

3