GROHE SERVICE lässt sich nicht mehr verbinden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Seit dieser Woche lässt sich GROHE Service nicht mehr verbinden... siehe Anlagen
Ein Neustart der HB2 hat keine Besserung gebracht.
Die Meldung "Einstellungen werden geladen" läuft ununterbrochen ohne Ergebnis.
Bei mir ist folgende Software-Version installiert: 1.225.4.20210813141159763
Firmware: 3.01.24-0
Wer kann helfen?
Was kann ich tun?
Beste Grüße
Reinhard
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Richard.Huber
vor 3 Jahren
Bei mir geht seit dem Update auf 225 auch täglich die Verbindung zum Grohe Service verloren.
Ein Wiederverbinden funktioniert nicht/ wird nicht angeboten. Einzige Abhilfe ist den Service zu löschen und wieder neu einzubinden, dann funktioniert es wieder ca. einen Tag.
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Richard.Huber
Manni aus Sachsen
vor 3 Jahren
Bei mir das Gleiche, Endlosschleife der Verbindung Grohe Wassermelder seit Update 2.25. Auch nach Neustart mit mindestens 15 Minuten Unterbrechung. 🥲
Gruß
Manni
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Manni aus Sachsen
dr.lok
vor 3 Jahren
Hallo,
auch bei mir das gleiche Problem!
Die Verbindung zum Grohe Service geht verloren. Die Funktion Wiederverbinden wird aber nicht angeboten. Man muss den Service löschen und dann neu verbinden. Dann funktioniert das ganze etwa 10-15 Stunden.
Allerdings hat man dann dabei die Grohe Produkte alle doppelt in seinem System und muss die alten Produkte löschen, da das System zwar anzeigt, dass es die zuvor verbundenen Produkte löschen will, diese aber nicht löscht. Das ist alles sehr umständlich und vor allem ärgerlich, weil das System nun mit den doch recht teuren Grohe Produkten nicht mehr funktioniert und ein Wasserschaden unbemerkt bleiben würde.
Bitte schnellstmöglich wieder in Ordnung bringen.
Grüße Uli
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CobraCane
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von
dr.lok
vor 3 Jahren
Verstehe aber die Frage nicht so ganz.
Verstehe aber die Frage nicht so ganz.
Na ja, wenn du sagst dass du keine Meldung bei einem Wasserschaden bekommst verstehe ich nicht warum du meine Frage nicht verstehst ob denn die Grohe-App nicht meldet. Musst du aber ja auch nicht verstehen, ich hab jetzt verstanden dass die ebenfalls einen Wasserschaden meldet.
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dr.lok
danielbetz
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe den gleichen Fehler. Auch seit dieser Woche. Hat jemand eine Info, ob der Fehler behoben wird oder man selber was machen muss?
VG
Daniel
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rova70
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danielbetz
vor 3 Jahren
Bei mir das gleiche Problem.
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danielbetz
Kitzmann
vor 3 Jahren
Die Probleme mit der Verknüpfung Grohe-cloud und der SH-App kann ich bestätigen, die direkten Meldungen aus der Grohe-App funktionieren vollständig und ohne Verzögerung; da ist wohl Nachbesserung in der SH-Umgebung erforderlich....
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Kitzmann
uloesch
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
kann ich leider bestätigen, ist bei mir seit diesem Update auch so. Die Anzeige "Einstellungen werden geladem..." und kein Ende.
Zum Glück funktioniert bei mir die Grohe App einwandfrei und eine Gefahr würde angezeigt. Hoffe sehr, dass hier das nächste Update irgendwie eine Besserung bringt.
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jvs1402
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uloesch
vor 3 Jahren
@Reinhard12 , das Update der App für Android behebt lediglich den Fehler, dass man sich nicht mehr mit Android 7 einloggen konnte.
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uloesch
Richard.Huber
vor 3 Jahren
Seit der Systemwartung bei GROHE heute Nacht, hat sich das Verhalten des Grohe Service in Magenta SmartHome meiner Ansicht nach verschlimmert. Er hält jetzt nur noch einige Stunden.
Grüße
Richard
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dr.lok
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Richard.Huber
vor 3 Jahren
Beide Updates (SH und GROHE App) brachten keine Besserung! Nach circa 12-15 Stunden verliert SmartHome wieder die Verbindung zu Grohe. Ich habe das ganze nun 3x durchexerziert und nun keine Lust mehr, permanent Verbindungen neu aufzubauen und die 15 Melder sowie die zugehörigen Regeln neu zuzuordnen.
So macht das hier keinen Spaß mehr! Bitte wieder in Ordnung bringen. Danke!
Gruß
Uli
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Richard.Huber
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
das Kommunikationsproblem zwischen Magenta SmartHome und dem Grohe Service haben meine Kollegen auf dem Zettel und selbige stehen mit Grohe bereits in engem Austausch. Sehr schade, dass das letzte Grohe Update nicht gegriffen hat, das klang in meinen Augen laut Beschreibung recht vielversprechend. Aber... wir sind dran und wir bekommen das Ganze ganz sicher auch wieder in den Griff.
Ein schönes Wochenende,
Thorsten Sch.
.......................................
BTW: Wurde irgendwas in deinem Netzwerk verändert? Ist etwas hinzugekommen? Hub/Switch/ Powerline ... Wurde etwas ausgemustert? Oder gibt es sonst etwas, was mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht werden könnte? Neuer Tarif? Bekannte von dir sind in den Urlaub gefahren, etc.?
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jvs1402
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Thorsten Sch.
vor 3 Jahren
Na, ja. Da sind nur die Partner von Gardena aufgeführt. Das bedeutet nicht, dass jedes Gerät mit allen kompatibel ist.
Entscheidend ist die Kompatibilitätsliste der Partner, welche Gardena-Geräte mit deren System betrieben werden kann.
Aber wie geschrieben, Du könntest einen Schaltaktor oder Zwischenstecker vor die Pumpe schalten. Der würde die Pumpe bei Wasseraustritt abschalten.
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Thorsten Sch.
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Reinhard12