A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
GROHE Sense lässt sich nicht einbinden
5 years ago
Hallo,
versuche seit gestern Abend meine beiden neuen Wassermelder von GROHE in das Magenta Smarthome einzubinden - bisher leider ohne Erfolg. Die beiden Melder sind in der Sense-App eingerichtet und funktionstüchtig. Wenn ich die Melder in der Smarthome-App hinzufügen will, werden diese nicht gefunden (gelbes Ausrufezeichen). Wiederhole ich die Suche, kommt manchmal auch die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen, kontaktieren Sie den Support". Laut den Einstellungen der Zentrale wird der Service auch nicht regelmäßig abgerufen (siehe Anhang). Suche habe ich bereits sowohl über mein Tablet, als auch das Smartphone initiiert.
Die beiden Melder haben auch schon Daten zu Luftfeuchtigkeit etc. in die Sense-Cloud geschickt, auch ein Test mit einem feuchten Handtuch hat einen Alarm in der Sense-App ausgelöst. Melder sollten bei GROHE also voll integriert sein.
Homebase habe ich schon ca. 5x neugestartet (1x kalt, Rest per Menü).
Freue mich auch Eure Antworten. Danke!
739
3
This could help you too
2416
1
4
5 years ago
525
0
4
3 years ago
617
6
1
5055
4
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Sensoren sind nun aufgetaucht. Da sollte ein Hinweis in die App, dass es so lange dauern kann, bis die Sensoren gefunden werden.
0