GROHE Sense lässt sich nicht einbinden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

versuche seit gestern Abend meine beiden neuen Wassermelder von GROHE in das Magenta Smarthome einzubinden - bisher leider ohne Erfolg. Die beiden Melder sind in der Sense-App eingerichtet und funktionstüchtig. Wenn ich die Melder in der Smarthome-App hinzufügen will, werden diese nicht gefunden (gelbes Ausrufezeichen). Wiederhole ich die Suche, kommt manchmal auch die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen, kontaktieren Sie den Support". Laut den Einstellungen der Zentrale wird der Service auch nicht regelmäßig abgerufen (siehe Anhang). Suche habe ich bereits sowohl über mein Tablet, als auch das Smartphone initiiert.

 

Die beiden Melder haben auch schon Daten zu Luftfeuchtigkeit etc. in die Sense-Cloud geschickt, auch ein Test mit einem feuchten Handtuch hat einen Alarm in der Sense-App ausgelöst. Melder sollten bei GROHE also voll integriert sein.

 

Homebase habe ich schon ca. 5x neugestartet (1x kalt, Rest per Menü).

Freue mich auch Eure Antworten. Danke!

1.jpg

717

2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1285

0

3

Telekom hilft Team

in  

607

6

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5021

4

3