Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
GROHE Sense lässt sich nicht einbinden
vor 5 Jahren
Hallo,
versuche seit gestern Abend meine beiden neuen Wassermelder von GROHE in das Magenta Smarthome einzubinden - bisher leider ohne Erfolg. Die beiden Melder sind in der Sense-App eingerichtet und funktionstüchtig. Wenn ich die Melder in der Smarthome-App hinzufügen will, werden diese nicht gefunden (gelbes Ausrufezeichen). Wiederhole ich die Suche, kommt manchmal auch die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen, kontaktieren Sie den Support". Laut den Einstellungen der Zentrale wird der Service auch nicht regelmäßig abgerufen (siehe Anhang). Suche habe ich bereits sowohl über mein Tablet, als auch das Smartphone initiiert.
Die beiden Melder haben auch schon Daten zu Luftfeuchtigkeit etc. in die Sense-Cloud geschickt, auch ein Test mit einem feuchten Handtuch hat einen Alarm in der Sense-App ausgelöst. Melder sollten bei GROHE also voll integriert sein.
Homebase habe ich schon ca. 5x neugestartet (1x kalt, Rest per Menü).
Freue mich auch Eure Antworten. Danke!
717
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2384
1
4
vor 4 Jahren
514
0
4
vor 3 Jahren
607
6
1
5021
4
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Grohe-Wassersensor-in-Magenta-SmartHome-App/m-p/4385493#M140388
hattest du dazu schon Antworten bekommen. Lass uns da weiter machen, sonst wird es zu unübersichtlich.
Grüße
Peter
0
1
DeepB
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Sensoren sind nun aufgetaucht. Da sollte ein Hinweis in die App, dass es so lange dauern kann, bis die Sensoren gefunden werden.
0