Grohe Sense Wassermelder - immer trocken

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit gestern Mittag den Grohe Sense Wassermelder und habe diesen zunächst über Grohe registriert, die Grohe Sense-App heruntergeladen und auch in der Telekom Smarthome App diesen integrieren können. Nun ist es so das mir in der Smarthome App immer angezeigt wird es sei "trocken". Obwohl ein Alarm ausgelöst wird (Achtung: es wird feucht) und ich über die Grohe App eine Benachrichtigung bekomme, wird der Status in der SmartHome App nicht geändert.

Habe ich vermutlich etwas falsch gemacht? Einen Schritt übersprungen?

Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar!

 

Sascha

IMG_3668.PNG

IMG_3672.PNG

IMG_3671.PNG

IMG_3670.PNG

IMG_3669.PNG

514

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Bisher gab es nur eine Warnung - es wird feucht.
    Vermutlich gibt es einen Alarm erst, wenn es wirklich nass ist.

    Halt das Ding mal in nen eimer Wasser und teste.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielleicht hat sich auch kurzzeitig  Kondenswasser gesammelt ? Oder es lag eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit an ?

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Moin @SaschaSchuemann,

    wurde über Grohe ein wirklicher Wasseralarm ausgelöst? Sprich hat der Sensor Alarm ausgeschlagen und gepiebt?

    Ansonsten war es nur eine Warnung, dass ein spezieller Wert überschritten wurde für die Luftfeuchtigkeit (Bild 3671)

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mmh, laut den Bildern hast nur einen Strich/Punkt/Balken beim WLAN.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @SaschaSchuemann,

    wie sieht es aktuell aus? Konntest du bereits die WLAN-Verbindung des beschriebenen Wassermelders testen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe den Wassermelder an eine in der Nähe befindlichen Mesh Punkt gesetzt.

    die GROHE App funktioniert einwandfrei, zeichnet auf und warnt.

    Ob bei einer Überflutung die Magenta App informiert wird kann ich nicht sagen. Bin im Urlaub und kann es nicht ausprobieren.

     

    ich melde mich wenn ich zuhause bin.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @SaschaSchuemann,

    in Ordnung. Wünsche einen angenehmen Urlaub.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1285

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

717

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5021

4

3

Telekom hilft Team

in  

606

6

1