Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Grohe Sense Wassermelder - immer trocken
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern Mittag den Grohe Sense Wassermelder und habe diesen zunächst über Grohe registriert, die Grohe Sense-App heruntergeladen und auch in der Telekom Smarthome App diesen integrieren können. Nun ist es so das mir in der Smarthome App immer angezeigt wird es sei "trocken". Obwohl ein Alarm ausgelöst wird (Achtung: es wird feucht) und ich über die Grohe App eine Benachrichtigung bekomme, wird der Status in der SmartHome App nicht geändert.
Habe ich vermutlich etwas falsch gemacht? Einen Schritt übersprungen?
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Sascha
514
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2383
1
4
vor 5 Jahren
717
0
1
5021
4
3
vor 3 Jahren
606
6
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Vermutlich gibt es einen Alarm erst, wenn es wirklich nass ist.
Halt das Ding mal in nen eimer Wasser und teste.
0
1
FrankDD
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Vielleicht hat sich auch kurzzeitig Kondenswasser gesammelt ? Oder es lag eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit an ?
0
Kinvarra
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Moin @SaschaSchuemann,
wurde über Grohe ein wirklicher Wasseralarm ausgelöst? Sprich hat der Sensor Alarm ausgeschlagen und gepiebt?
Ansonsten war es nur eine Warnung, dass ein spezieller Wert überschritten wurde für die Luftfeuchtigkeit (Bild 3671)
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
Kinvarra
vor 4 Jahren
Mmh, laut den Bildern hast nur einen Strich/Punkt/Balken beim WLAN.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Konntest du bereits die WLAN-Verbindung des beschriebenen Wassermelders testen?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
SaschaSchuemann
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Ich habe den Wassermelder an eine in der Nähe befindlichen Mesh Punkt gesetzt.
die GROHE App funktioniert einwandfrei, zeichnet auf und warnt.
Ob bei einer Überflutung die Magenta App informiert wird kann ich nicht sagen. Bin im Urlaub und kann es nicht ausprobieren.
ich melde mich wenn ich zuhause bin.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Ordnung. Wünsche einen angenehmen Urlaub.
Beste Grüße
Malte M.
0
0