Solved
SPAM-Filter-Problem bei T-Online?
12 years ago
Hallo allerseits,
ich stelle fest, dass bei mir in letzter Zeit haufenweise Spam "durchkommt" - trotz aktiviertem Spam-Filter.
Im Besonderen bin ich erstaunt, dass mich die Spam-Mails fast ausschließlich über meinen t-online-Account erreichen. In meinem Spam-Ordner steht es aktuell 52:1 was das Verhältnis von über t-online bzw. gmx eingegangenen Spam-Mails angeht.
Dabei sind die Adressen quasi gleich - und ich verwende die t-online-Adresse wesentlich sparsamer und vorsichtiger.
Liegt da etwas im Argen? Machen andere ähnliche Erfahrungen?
Gruß EiPiFon
ich stelle fest, dass bei mir in letzter Zeit haufenweise Spam "durchkommt" - trotz aktiviertem Spam-Filter.
Im Besonderen bin ich erstaunt, dass mich die Spam-Mails fast ausschließlich über meinen t-online-Account erreichen. In meinem Spam-Ordner steht es aktuell 52:1 was das Verhältnis von über t-online bzw. gmx eingegangenen Spam-Mails angeht.
Dabei sind die Adressen quasi gleich - und ich verwende die t-online-Adresse wesentlich sparsamer und vorsichtiger.
Liegt da etwas im Argen? Machen andere ähnliche Erfahrungen?
Gruß EiPiFon
Note:
This post has been closed.
20863
39
This could help you too
4 days ago
105
0
5
15 years ago
51664
0
25
Solved
291
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich kann Sie beruhigen, die Telekom beteiligt sich ganz sicher nicht an irgendwelchen Spamwellen
Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.
Loggen Sie sich unter www.t-online.de ein und klicken auf "E-Mail Center öffnen". Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie nun über den "Menü-Button" unter "Einstellungen / E-Mail / Spamschutz".
Unter "Grundeinstellungen Spamschutz" stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung.
- Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen.
- In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.
- Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt
Viele Grüße
Nicole G.
0