Solved

Spam-Filter

8 years ago

Hallo 

 

Gibts aktuell Probleme mit dem Filter?

 

Aktuell ist es echt nicht mehr feierlich wieviel Spams zur Zeit kommen.

 

Mittlerweile fängt dies auch auf einer 2. T-Online-Adresse auch an die ich habe.

2063

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    • 8 years ago

      Ich werde auch damit zugemüllt. Die Domain auf die Negativliste zu setzen hat nichts gebracht, die werden trotzdem zugestellt.

      1

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      8 years ago

      Habe vor einigen Tagen auch schon diesbezüglich mal wieder eine Frage gestellt.

      Leider nur die gutgemeinten Antworten zu lokalem Mailclient, Mail&Cloud M, Spameinstellungen ...

       

      DAS HAT MAN DOCH SCHON ALLES !!!

       

      Die Telekom kann es einfach nicht - was  einfach nicht zu verstehen ist Traurig

      Derartige Wellen müssen in den Griff zu bekommen sein - andere Provider können es.

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Euch beiden: Bitte die Forumsuche oder Google nutzen. Ihr fragt das noch einmal, was es fast zu jeder Spamwelle aufs neue gibt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo zusammen,

      auch hier noch einmal zur Info: Es wird immer wieder Spamwellen geben, und mich nervt das privat genauso, das könnt Ihr mir glauben - aber es ist nun einmal so, dass immer erst die Spams da sein "müssen", bevor sie als solche identifiziert und abgewiesen werden können. Alle Jahre, Monate, Wochen wieder.
      Es gibt es keine Spamfilterlösung, die zuverlässig 100% Spam erkennt und dabei keine Fehler macht. Entsprechend sind wir mit einer Erkennungsrate von über 98% durchaus zufrieden, weil die Fehlerrate bei den Millionen Mails täglich gegen Null tendiert. (Selbst wenn dies nur ein schwacher Trost ist, bedeutet das gleichzeitig, dass unsere Kunden für jede nicht erkannte Spammail statistisch rund 49 Spammails gar nicht erst erhalten haben, weil diese erfolgreich erkannt und abgewiesen wurden.)
      Weitere Infos findet Ihr hier: http://bit.ly/2kGSvBt und hier: http://bit.ly/2jXY91D

      @TeleJo: Ich habe zu Testzwecken auch bei anderen Providern E-Mail Adressen, und ich kann es absolut nicht bestätigen, dass dort weniger Spams ankommen. Eher mehr. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung - und ich nutze diese E-Mail Adressen nur zu Testzwecken, habe sie nirgends im Netz "verteilt" oder angegeben.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Answer

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      8 years ago

      Zum Spam haben wir inzwischen einen Sammelthread, in dem dieses Thema ausgiebig diskutiert wird (siehe Link oben). Viele Grüße Jürgen U.



      Zum Spam haben wir inzwischen einen Sammelthread, in dem dieses Thema ausgiebig diskutiert wird (siehe Link oben).

      Viele Grüße
      Jürgen U.


      Zum Spam haben wir inzwischen einen Sammelthread, in dem dieses Thema ausgiebig diskutiert wird (siehe Link oben).

      Viele Grüße
      Jürgen U.

       @Jürgen U.

      Leider gibt es im Sammelthread auch keine befriedigende Lösung.Der Spamfilter bekommt offensichtlich selbst die eindeutigsten Spams nicht herausgefiltert (gewollt oder ungewollt). Darüber wird dann dort endlos diskutiert und auch von Telekommitarbeiter keine Lösung, sondern nur Bekanntes und Allgemeinplätze gepostet

      Answer

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      8 years ago

      Ja die schieben einen nur irgendwo hin und Reden sich raus es ist ja schließlich der Kunde schuld weil er angeblich seine E-Mail weiter gibt komisch ist aber das ich aus diesem Grund eine neue Email Adresse bei T-Online eingerichtet habe und die nur 6 Leuten bekannt ist also was soll die verarche


      @carlo16 schrieb:


      Zum Spam haben wir inzwischen einen Sammelthread, in dem dieses Thema ausgiebig diskutiert wird (siehe Link oben).

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      @Jürgen U.

      Leider gibt es im Sammelthread auch keine befriedigende Lösung.Der Spamfilter bekommt offensichtlich selbst die eindeutigsten Spams nicht herausgefiltert (gewollt oder ungewollt). Darüber wird dann dort endlos diskutiert und auch von Telekommitarbeiter keine Lösung, sondern nur Bekanntes und Allgemeinplätze gepostet


       

      Answer

      from

      8 years ago

      Meine Haupt-E-Mail ist web.de und dort habe ich - wenn überhaupt - einmal im Monat eine SPAM.

      Als Neben-Adresse nutze ich gmail, da habe ich gar keine SPAMs!

      Als weitere Neben-Adresse habe ich t-online und da kriege ich täglich im Durchschnitt 5 SPAMs und das schon seit Wochen! Und alle verschiebe ich brav in den Spamordner, ohne dass sich was bessert.

      Sorry - da kann doch wohl einfach irgendwas nicht stimmen!




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    • 8 years ago

      Esist nervend diese SPAM-Mails mit unseriösen Geldangeboten.

      Die Telekom sollte doch in der Lage sein diese speziellen E-Mails

      auszufiltern. Ich denke ihr seid doch Profis. Bei meinen anderen E-Mail-Anbietern kommt das nicht vor, z. B. bei Strato. Eine Änderung meiner E-Mail-Adresse bei t-online hat nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg gebracht. Wie ist es möglich, daß diese Leute an eine frisch vergebene Adresse kommen? Ist der E-Mail-Server von t-online gehackt?

      3

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Wolfgang Dreßler, ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

      Nein, unser E-Mail-Server wurde nicht gehackt, allerdings ist eine Vielzahl unserer @ t-online.de-Nutzer von den Spam-E-Mails betroffen.

      Ich selbst nutze aktiv zwei @ t-online.de-Adressen. Eine erhält nahezu täglich Spam, die andere nie - deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass grundsätzlich alle Anwender diese Mails erhalten.

      Es ist schwierig, den Spam-Filter so anzupassen, dass diese spezielle Art von Spam-Mails herausgefiltert wird, die anderen Nicht-Spam-Mails aber nicht. Unsere Techniker arbeiten aber an einer Lösung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      8 years ago

       Ich verwende für offizielle Kommunikation schon lange nicht mehr die t-online Adresse, weil einfach zu viel Spam kommt und man keinen Überblick mehr hat, ob eine "normale" Mail dabei ist.

      Andere Mailprovider haben das Spam-Problem im Griff, da kommt vereinzelt auch Spam durch, ist aber meist als Spam gekennzeichnet.

      Was ich nicht verstehe, dass nicht einmal die einfachsten Spam-Formen aussortiert werden. Das sieht sehr nach einem Geschäftsmodell für Beratung auf höherwertige Mailverträge aus ... oder hat Telekom wirklich so schlechte Technik?

      Answer

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      8 years ago


      @Sven_001 schrieb:

       

      Was ich nicht verstehe, dass nicht einmal die einfachsten Spam-Formen aussortiert werden. Das sieht sehr nach einem Geschäftsmodell für Beratung auf höherwertige Mailverträge aus ... oder hat Telekom wirklich so schlechte Technik?


      Ich habe die gleiche Vermutung wie @Sven_001. Es kommen seit einigen Wochen täglich mehrere Spammails an, die selbst der primitivste Filter erkennen müßte. Davor hatte ich nur selten Spam im Posteingang. GMX versucht auch mit dem Durchlassen von Spams die Kunden in die Bezahltversion zu drängen. Schade dass die Telekom jetzt mit Ihren bereits über den Anschluss zahlenden Kunden ebenso umgeht.

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    • 8 years ago

      Hi Erik

      Ich kann Dir da nur zustimmen,  geht mir auch so. Bedenklich finde ich nur, dass ich vom ersten Tag an, als ich die E-Mail Adresse eingerichtet habe, Spam bekomme. Da frage ich mich doch wie sicher sind die Mailserver der Telekom. Ich hab mehrere andere E-Mail Provider, da kommt kaum Spam bzw wird zuverlässig aussortiert. Kommt mir sehr seltsam vor bei Telekom.

      0

    • 5 years ago

      Ich bin telekomkunde mit t-online. Es kommen permanent Bitcoin Spam und andere Spam (Banken) trotz Spamfilter. Eine Bekannte sagte man könne den Spamfilter auf eigene Faust schärfer stellen. Ich suche und finde nicht wie das gehen soll

      4

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      5 years ago

      Liebe Anne W.

      ich habe seit JAHREN den Mailpaket M und bekomme trotzdem Bitcoin, Telekomprobleme, Amazonkonto gesperrt, PayPal Probleme Phishing Mails! Mir scheint, dass der Telekomfilter nicht gerade gut funktioniert????

      Gruß

      Ronnie G.

      Answer

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      5 years ago

      Trotz Mail M Paket, die ich seit Jahren bezahle bekomme ich weiterhin und permanent Bitcoin Spam und andere Phishing Spam (Banken/Amazon/PayPal)!

      Answer

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      5 years ago

      @golzberlin das war auf den ersten Blick nicht ersichtlich und wurde auch nicht erwähnt, daher hatte ich die Möglichkeit angesprochen.

      Ich verstehe sehr gut, dass Du über den Erhalt von Spam-E-Mails verärgert bist. Mit unserem Service „E-Mail“ realisieren wir eine verlässliche und vertrauliche Zustellung der Nachrichten, die für Dich bestimmt sind. Das bedeutet aber auch, dass wir den Inhalt der E-Mails nicht zur Kenntnis nehmen oder gar bewerten. Vor diesem Hintergrund können wir Dich nur äußerst eingeschränkt vor dem Erhalt derartiger E-Mails schützen – zumal die Mail-Server, über die diese E-Mails versendet werden, zum Teil auch E-Mails ohne Spam-Charakter an uns senden und wir die Zustellung dieser E-Mails nicht verhindern dürfen. Durch Mail M und den erweiterten SPAM Schutz hat man mehr Möglichkeiten, es kann aber auch nicht alles verhindert werden. Man hat aber die Möglichkeit dies separat zu melden. Weitere Informationen gibt es Hier.

      Grüße Anne W.

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