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Spam Filter funktionert nicht auf Telekom Mail App des Android-Smartphones
vor 2 Monaten
Ich habe einen Spam-Filter auf der Internetseite von T-Online E-Mail gesetzt, indem ich eine E-Mail-Adresse auf die Negativliste gesetzt habe. Alle Adressen der Negativliste sollen direkt abgewiesen werden. Dieser Spam-Filter funktioniert einwandfrei auch auf meinem PC mit einem Outlook-Client. Dort kommen diese SPAM-Mails sowohl im Posteingang wie auch im Spam-Ordener nicht an. Auf meinem Android-Smartphone benutze ich die Telekom Mail App. Dort erscheinen trotzdem die E-Mails der Adressen von der Negativliste im Posteingang. Wenn ich auf dem Smartphone die entsprechenden E-Mails als Spam markiere, erscheinen diese ebenfalls auf dem Smartphone im Posteingang.
Dieser Fall wurde nach meinen Recherchen hier noch nicht kommentiert. Ich bitte um Stellungnahmen, was ich tun könnte, um die Spams nicht auf dem Smartphone zu erhalten.
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Hast du Mail m ? Also
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Dieter_HH
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
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ho.mueller
vor 2 Monaten
@Dieter_HH
Tauchen die e-Mails denn auch im e-Mail Center auf? Ist der Spamfilter eventuell in Outlook eingerichtet und nicht im e-Mail Center?
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Dieter_HH
Antwort
von
ho.mueller
vor 2 Monaten
Ich habe die E-Mails im e-Mail Center auf die Negativliste gesetzt. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Mails nicht in der Telekom Mail App auftauchen dürften.
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Für emailcenter zusätzlichen spamschutz mit negativlisten brauchst du .Mail M ..der Telekom für 2,95eur
Hast du das ?
https://www.telekom.de/e-mail/mail-m
Evtl outlook app statt telekom email app..
Vielleicht gibt es dort auch spameinrichtung...
..weiss ich nicht..
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Dieter_HH
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Es kam nicht an. Und was folgt daraus? Heißt es, dass der Absender der Mail irgend eine vielleicht verdeckte Lücke in der Adresse gefunden hat?
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teezeh
vor 2 Monaten
Das wäre dann nach meinem Verständnis serverseitig und sollte sich auf allen verwendeten Clients widerspiegeln.
Die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich kann dir nur raten, die Telekom-App zu löschen und stattdessen z. B. K-9 Mail (bald Thunderbird für Android) oder FairEmail zu verwenden. Konto einfach als IMAP einrichten mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe. Für Kontakte und Termine ggf. zusätzlich DAVx5.
Viele Grüße
Thomas
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Dieter_HH
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
Bevor ich eine Fremdsoftware ausprobiere, möchte ich technisch klären lassen, wie es sein kann, dass Telekom Mail App auf eine Mail zugreifen kann, die im e-Mail Center direkt abgewiesen wurde.
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
@teezeh
In k9 gibt's nix mit spamfilter ?
Hab nix gesehen..
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mboettcher
vor 2 Monaten
Da du schreibst, dass du auf der Internetseite von T-Online E-Mail eine Mailadresse blockiert hast, ist die Erwartung naturgemäß, dass Mails, die von dieser Adresse eingehen, automatisch in den Spamorder verschoben werden und damit von der Nutzung des Gerätes unabhängig. Da die MailApp der Telekom leider häufig erhebliche Schwächen zeigt, solltest du einen Versuch mit einer anderen MailApp durchführen. Sinnvoll ist es, dazu die MailApp zu verwenden, die auf dem Smartphone vorinstalliert ist. Also bei iPhones die Apple MailApp, auf Samsung Geräten Samsungs MailApp. Auf anderen Android Geräte ist oft Google Mail installiert. Wer Bedenken hat Google noch mehr Daten zu liefern, greift zu Fairmail oder Bluemail. Allerdings wirst du dazu das Mail-Passwort im MailCenter setzten müssen, da für 3rd-Party-Apps das Kundenpasswort nicht funktioniert.
Ich behaupte nicht, dass dies zum Erfolg führt, aber einen Versuch wäre es wert. Es gibt für die Nutzung der Telekom MailApp keinen guten Grund, da Mail seit Jahrzehnten gut standardisiert ist, also jeder Mailclient mit jedem Server kann.
Eine funktionierende Alternative ist deutlich aufwändiger als dieser Test. Sie würde einen eigenen Server erfordern, das kann auch ein Raspberry Pi Mini-PC sein, über den der Mailtraffic geleitet wird und auf dem eigene Filter laufen. Man holt dann die Mails vom eigenen Server ab, profitiert also von der zusätzlichen Filterung. Ich mache das seit Jahren und habe auf meinem Smartphone so wenig Spam wie auf allen anderen Geräten.
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Dieter_HH
Antwort
von
mboettcher
vor einem Monat
"Bitte einmal den Header schicken, weil auf dem Screenshot ist nur "LinkedIn" als Name angezeigt. Wird im Header auch die messages-noreply@linkedin.com angezeigt, dann wäre es in der Tat ein Fehler. Wenn nicht, muss er die Adresse aus dem Header auch auf die Liste setzen. Auch dazu hätte ich dann gerne einen Screen"
"Bitte einmal den Header schicken, weil auf dem Screenshot ist nur "LinkedIn" als Name angezeigt. Wird im Header auch die messages-noreply@linkedin.com angezeigt, dann wäre es in der Tat ein Fehler. Wenn nicht, muss er die Adresse aus dem Header auch auf die Liste setzen.
Auch dazu hätte ich dann gerne einen Screen"
Ich habe beim Telekom hilft Team nachgefragt. Keiner weiß, wie man den Header von einer Mail aus der Telekom Mail App herausbekommt. In dem Mail Center ist die Mail nicht vorhanden.
Ich beende hiermit diese sehr lange Diskussion. Denn es ist unbefriedigend und nirgendswo bei Telekom beschrieben, dass man für die Negativliste im Mail Center immer erst den Header überprüfen muss, um von dort die nicht sichtbare Adresse in die Negativliste zu übernehmen.
Inzwischen habe ich im Forum bei Microsoft angefragt. Dort wird erläutert, dass auch diese Empfehlung nicht immer ausreicht. Es gibt im Header weitere Merkmale, über die Phishing Mails identifiziert und im Mail Center abgelehnt werden müssten.
Ich bitte Sie alle von weiteren Kommentierungen abzusehen und ggf. neue Threads zu eröffnen.
Für mich ist meine Anfrage verständlicherweise nicht gerade befriedigend beendet.
Herzliche Grüße
Dieter_HH
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Welche negativliste ?..evtl mal screenshot
Hast du mail m
Ich habe keine negativliste
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Dieter_HH
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Negativliste im e-Mail Center von T-Online.de
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Sind die mails im emailcenter bzw outlook
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Dieter_HH
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Nein, nicht im e-Mail Center und nicht in Outlook-Client.
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Hast du mail m
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Dieter_HH
vor 2 Monaten
Screenshots:
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HARTMUTIX
Antwort
von
Dieter_HH
vor 2 Monaten
bin doch auch da oder habe ich mich heute, zu Halloween, einfach nur gut ve
Hatte wohl Kürbisse vor den 👁👁
Heute war wieder viel los hier..da kommt man schon mal durcheinander .
@Stefan D.
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