Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Spam-Flut
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz des Paketes Mail M erhalte ich seit Ende Dezember 2018 schlagartig Massen von Spam-Mails unter meiner Mail-Adresse. Würden Sie mir mal erklären, wo da Ihr Spam-Schutz "Plus" versagt? Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Behebung des Fehlers, da ich nicht bereit bin, für Ihre fehlenden Leistungen zu zahlen.
307
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
90347
0
293
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
René (COM)
vor 6 Jahren
@Herbert.Stamm da hat der liebe @wolliballa auch schon wesnetliche Infos gegeben. Wichtig ist wir und das System lernen ja dazu. Spam ist dazu immer oft Individuell, der eine sieht es als dieses der andere will diese.
Ich denke, die nachfolgende Hinweise helfen, die Spamflut einzudämmen:
Richten Sie sich mehrere Adressen für verschiedene Zwecke ein. Nutzen Sie die E-Mail-Adresse mit hoher Priorität nur für persönliche Zwecke und die weiteren E-Mail-Adressen für notwendige Registrierungen und Anmeldungen. Mit dieser Maßnahme landen Spam-E-Mails vornehmlich auf den E-Mail-Adressen mit geringer Priorität.
Als Kunde von Mail & Cloud M haben Sie die Möglichkeit, mit Spamschutz Plus die Spamfilter und deren Sensitivität individuell einzustellen. Kunden des Sicherheitspakets können durch Aktivierung von Norton AntiSpam als Teil von Norton 360 den Schutz vor Spam weiter erhöhen. Detailinformationen finden Sie unter www.t-online.de/sicherheitspaket oder hier im Forum.
In Thunderbird (wie schon der Tipp von wolliballa) und in Windwos Live Mail können Sie mit Hilfe von Regeln eingehende Nachrichten automatisch in unterschiedliche Ordner sortieren. Nutzen Sie dort Wortfilter wie "X " und lassen Sie die betreffenden Spammails automatisch löschen.
Gerne können Sie aber auch in unseren Foren nach weiteren Tipps schauen, sollte es aber um konkreten "Spam" durch Telekom Mails gehen, dann einfach Bescheid geben und ich kümmere mich das entsprechend zu platzieren.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
Aber Danke für den Adlersblick dafür, wurde im Beitrag korrigiert. Wir arbeiten hier viel noch mit W7 aber das soll ja auch kein Beispiel sein.
Grüße René J.
0