Spam Flut

6 years ago

2019 ist in Bezug auf Spam bei der Telekom ein schwarzes Jahr. Seit Anfang des Jahres kommen Mails ohne Ende und es dauert gefühlt ewig bis die Telekom die Spam filter anpasst.

Es war zwischenzeitlich mal kurz ruhiger, jedoch nevren seit Freitag unaufhörlich die gleichen Mails im stundentakt - diese Mails sind mir zum ersten mal vor einigen Wochen aufgefallen, hier kamen diese jedoch nur ab und an.

 

Was mache ich mit den Spam Mails:

- Über das Formular sowohl Header als auch Body melden https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall

- Im WebPostfach als Spam markieren

 

Gibt es noch einen mit nicht bekannten Weg um die Spam Funktion schnell auf ein sinnvolles Level zu heben?

Alle Mails der letzten Tage vom vom Body 1:1 das gleiche, Absender-Adresse ist die gleiche - warum schafft es der Spamfilter nicht das zu filtern?

 

Im Grunde findet die Telekom fasdt keinen Spam oder ich bekomme doch zu wenig. Anfang des Jahres als wirklich viel reinkam und nicht errkannt wurde habe ich die Spam Option von "Sofort abweisen" auf "in Spam Ordner verschieben" geändert. Hier kommen in der Woche evtl. eine oder alle zwei Woche eine Mail rein. der Rest flutscht durch, auch wenn ich wirklich JEDE Mail über die oben genannten Optionen melde.

 

Was kann ich noch tun? Will eigentlich nicht wieder selbst in die Filterregeln eingreifen, da hier das nächste Problem der Telekom kommt, "SPAM" ist kein Ordner sondern nur ein Flag an der Mail selbst - ich könnte kotzen. Somit sind die Filter-Optionen auch nicht so wirklich toll.

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