Solved
Spam mails im e - mail center
4 years ago
Hallo,
ich habe eine Frage bezügl. e-mail center.
Ich erhalte täglich einige mails, die ich dann immer mit der Funktion oben rechts (...mehr) als SPAM markiere.
Sie verschwinden dann auch in den SPAM Ordner.
Aber, einige Tage später, erhalte ich wieder eine mail vom gleichen Absender.
Meine Frage: WARUM verschwindet das mail nich direkt in den SPAM Ordner sondern erscheint erst mal bei den neuen mails ?
Ich hatte diesen Absender doch dann schon (mehrere male!!) als SPAM gekennzeichnet
Ist das mail Programm von E mail Center nicht lernfähig ?
Ich kenn das von anderen mail Anbietern (Namen nenne ich jetzt nicht)
Wenn ich da einen Absender als SPAM kennzeichne, taucht der mit ziemlicher Sicherheit net mehr unter den neuen mails auf, sondern verschwindet (wenn von ihm wieder eine mail kommen sollte) direkt in den SPAMS.
Danke
897
11
This could help you too
190
0
5
4 years ago
Hallo @pete1962,
ich habe das gleiche Problem, stehe momentan unter Spam Dauerfeuer, ca. 6 bis 8 pro Tag.
Einfach in den Spam Ordner verschieben, verschwinden werden diese Spams aber nicht von heute auf morgen,
das dauert mindestens 14 Tage.
Gruß Gurke
6
Answer
from
4 years ago
Immer wieder gerne,
ich habe dir noch einen Link in Beitrag 4 gesetzt. 👍
Gruß Gurke
Answer
from
4 years ago
Nach welcher Zeitspanne kann ich die Mails aus dem Spam-Ordner löschen?
Wann wurden die ausgewertet?
Answer
from
4 years ago
Hallo @gmhofmann,
ich lösche immer die ältesten Spam Mails nach 3 bis 4 Tagen.
Schaden anrichten im Spam Ordner können diese ja nicht.
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @pete1962 ,
es gibt keine andere Möglichkeit als Spam immer wieder in den Spam Ordner zu verschieben.
Der Spamfilter muss lernen, das dauert seine Zeit. Leider habe ich keine besseren Nachrichten.
Hier kannst du auch noch nachlesen:
Spamschutz-Einstellungen im E-Mail Center | Telekom hilft Community
Starten Sie Ihren Browser und öffnen die Seite www.t-online.de. Klicken Sie oben rechts auf "E-MAIL LOGIN" und geben Ihre Haupt-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach einem Klick auf "Login" wählen Sie "Zum E-Mail Center". Wechseln Sie in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol), "Alle Einstellungen anzeigen" und klicken auf der linken Seite auf "Spamschutz".
Jetzt stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung.
Gruß Gurke
0
4 years ago
Muss es denn unbedingt das sogn. E-Mail-Center sein? Das ist kein Mail-Programm, sondern eine Anwendung im Browser. So etwas war ursprünglich nur für Fälle gedacht, in denen man keinen Zugang zu seinem eigenen PC hatte. Wenn man über einen PC verfügt, sollte man sich einen Mail-Client installieren und den hauptsächlich benutzen. Ein empfehlenswerter Mail-Client ist z. B. der kostenlose Thunderbird. In Thunderbird gibt es bereits einen Spamfilter. Handelt es sich um einen Windows-PC, so kann man sich zusätzlich den Spamihilator installieren. Dabei handelt es sich um ein Programm, das vor dem Mail-Eingang sitzt, eine Zeit trainiert wird und sehr schnell Erfolge bei der Spambekämpfung ermöglicht.
1
Answer
from
4 years ago
das ist ein guter Vorschlag.
Ich hab das bislang immer alles online gemacht; seltener hier bei Telekom, regelmässig bei meinem Haupt-mail-Anbieter.
Ich bin da oft etwas .... nun ja... rückständig.
Werde das Thunderbird Proggie mal testen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das ist ein guter Vorschlag.
Ich hab das bislang immer alles online gemacht; seltener hier bei Telekom, regelmässig bei meinem Haupt-mail-Anbieter.
Ich bin da oft etwas .... nun ja... rückständig.
Werde das Thunderbird Proggie mal testen.
0
Unlogged in user
Ask
from